Warum geht an heißen Tagen meist auch kein Wind?

4 Antworten

Ist nicht immer der Fall. Gestern war es bei mir recht windig bei 30,3 Grad.

Weil es unter Hochdruckeinfluss heiß wird und unter Hochdruck es wenig Wind gibt. Das merkt man auch im Winter. Je dichter die Isobarendrängung, desto mehr Wind.

Ich bin mir nicht sicher, liegt aber vermutlich an den Temperaturen ind den Hoch und Tiefdruck Gebieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Weil es an heißen Tagen in vielen Regionen ähnlich warm ist🙃