Warum gehen Schuhe immer schnell an der gleichen Stelle kaputt?

2 Antworten

Nach einem Jahr ist es normal, wenn Schuhe kaputt gehen. Die Stelle die Du beschreibst ist die Knickstelle vorne in Höhe des kleinen Zehs. Das ist normal, wenn der Schuh da kaputt geht.

Ich würde Dir mal empfehlen, richtig hochwertige Lederschuhe zu kaufen (keine von den bekannten Marken), die gut pflegen und das dann nochmal mit denen probieren. Du kannst Dir theoretisch auch maßgeschneiderte holen, die kosten dann aber 500 Euro aufwärts, aber die halten dann auch 10 - 20 Jahre lang! Würde ich aber erst dann machen, wenn die Füße ausgewachsen sind!

Sollbruchstelle, ... das ist bei den meisten Schuhen so.