Warum gehen Frauen immer zu zweit aufs Klo?

23 Antworten

das muss aus der urzeit kommen, wo es einfach sicherer war zu zweit zu gehen, wegen tieren, männern, spinnen, etc. und so. vor allem, wenn man schwanger war. zum einen pinkeln oder koten frauen ja eher im sitzen, sind also schon mal eher angreifbar und zum anderen sind sie halt schwächer und bieten so ein besseres fressen für raubtiere, vergewaltiger, etc.. also gehen sie gemeinsam, um sich besser wehren zu können oder um hilfe zu holen. auch wenn heute auf dem klo nicht mehr so viel gefahr ist, der instinkt oder reflex ist halt drin. sicher ist sicher. dass man dann auch noch besser reden kann, ist wohl eher der nebeneffekt. wenn es der haupteffekt wäre, müsste es evolutorisch tatsächlich die rolle der frau sein, die gesellschaft und das leben durch (ungestörte) kommunikation am laufen bzw. leben zu erhalten. macht aber auch irgendwie sinn.

Ich bin eine Frau und geh nicht immer mit meiner Freundin aufs Klo und wenn doch, dann wird richtig abgelästert! Ist meistens viel interessanter, als das was vor den anderen gesprochen wird!

Weil es Spaß macht, und weil Frauen, nicht so verklemmt sind, wei Männer!

PatBo  06.04.2007, 12:49

Ihr müßt ja auch nicht im Stehen pinkeln! (entschuldigung für den Ausdruck)

smatzen  06.04.2007, 15:23
@PatBo

Müsst ihr das wirklich??? Finde ich völlig aus der Mode!

smatzen  06.04.2007, 15:27
@smatzen

Mein Kommentar betrifft eigentlich den von PatBo

PatBo  06.04.2007, 21:05
@smatzen

Na aber klar doch! Richtige Kerle müßen DAS!

Weil Frauen nun einmal unheimlich gern tratschen, ablästern und sich die neuesten Love-Gerüchte nicht vorenthalten können. Über weitere Fantasien soll hier geschwiegen werden, da dieser Beitrag sonst gelöscht wird!

EddGrebb  24.06.2014, 08:23

Wie gesperrt schreib doch, dass ihr euch befriedigt^^

Es gibt viele gründe: -Weil sie über was reden wollen über das sie nicht am Tisch reden können. -Weil sie unterhaltung brauchen beim schminken (:D). -Weil sie nicht alleine sein wollen. - usw.... Normaler weise gehe ich auch nicht zu zweit aufs Klo aber in einer Disco oder sonst wo wo es sehr voll ist usw. Würde ich auch nicht alleine gehen.... Naja da hat jeder seine eigene Meinung ;) LG AnaLenaWolf