warum gehen einige Leute ohne schuhe bzw. barfuß daraussen spazieren?

17 Antworten

Ich laufe gerne barfuß, wenn es warm genug ist (ab etwa 20 Grad aufwärts), weil es sich angenehm anfühlt, die Untergründe zu spüren, weil man dann nicht schwitzt und weil es gesund ist (die Füße werden von unten massiert und die Muskeln gestärkt). Manche sagen auch zu mir, es stehe mir gut und sieht hübsch aus, aber das war nie der Grund für mich, barfuß zu laufen. Es gibt ja auch viele hübsche Schuhe 😊😅

Dagegen spricht, dass ich vor allem nach einen Tag barfuß in der Stadt furchtbar schmutzige Sohlen habe, pechschwarz. Da abends sorgfältig zu schrubben und zu waschen, muss man dann eben in Kauf nehmen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Für mich war das Schuhe kaufen schon immer eine Qual, weil ich eigentlich 2 unterschiedliche Schuhgrößen bräuchte. Außerdem ist barfuß laufen sehr gesund und seit ich regelmäßig ohne irgendwas an den Füßen rumlaufe habe ich viel weniger Probleme mit meinen Füßen.

Oberflächlich betrachtet, könnte man diese Leute als Spinner bezeichnen. So ist es aber nicht. Ich sehe bei geeignetem Wetter darin die einfachste Möglichkeit, sich vom Mainstream und vom Establishment abzugrenzen und zu lösen.

Ich selbst mache das lieber nur an einem feinsandigen und schneeweißen Sandstrand.

Weil ich Schuhe und Socken noch nie leiden konnte und es wesentlich angenehmer ist . Bin immer und überall barfuß egal wo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 6 Jahren immer und überall nur barfuß

Weil es angenehm ist und gut tut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laufe selber fast immer barfuß

Madtrash  10.07.2023, 10:04

Es ist herlich zu fühlen wie der Fuß sich ohne Schuh bewegt und abrollt und man merkt wie man eigentlich geht. Gesund ist es auch.

Marcel2018  10.07.2023, 09:52

Das hast du schön gesagt . Ist auch viel natürlicher .