Warum gehen die Fußschmerzen nicht weg?

2 Antworten

Hallo Gutee85,

soweit auf dem Bild erkennbar hast Du Schmerzen am Kahnbein. Dies kann durch eine Reizung am Ansatz der Tibialis-Posterior-Sehne kommen welche Dein Längsgewölbe verspannt. Vielleicht hast Du Knicksenkfußtendenzen?

Durch viel Barfußgehen über unterschiedliche und vor allem unebene Untergründe sowie Fußgymnastik kannst Du diese Probleme langfristig lösen.

Vom Tragen von Einlagen rate ich Dir ab denn sie lösen das Problem nur kurzfristig denn Deine Fußmuskulatur wird zusätzlich geschwächt und die Schmerzen können wiederkommen wobei sich die Knicksenkfußproblematik verstärkt.

Laufsport mit vernünftigen Laufschuhen (ich meine damit keine Hightechschuhe sondern eher minimalistische die weder Stützung noch Führung haben dafür genügend Zehenfreiheit) ist empfehlenswert wenn man mit kleinen Einheiten anfängt und erst später Sprint. Dabei immer achten ob Schmerzen auftreten und diese vollständig abklingen lassen erst dann wieder Laufen.

Gute Besserung!
Tobi

Dein Fuß nicht belasten. Warum geht man auf nh Marathon wenn mab doch weiß das man Probleme hat.

Woher ich das weiß:Hobby

BarfussTobi  04.02.2020, 21:52

Ja klar den ganzen Tag im Bett bleiben. Sobald man aufsteht belastet man den Fuß.