Warum gehen alle saufen?

14 Antworten

Heutzutage scheint es cool zu sein sich zu besaufen. Die meisten posten es eh nur um zu zeigen wie cool sie sind...In den sozialen Netzwerken ist es besonders schlimm. Cool ist es aber es nicht zutun und nicht der Masse hinterher zu gehen!

lealovesnutella
Fragesteller

Ich hatte auch nicht vor das nachzumachen weil ichs einfach nur lächerlich finde. Mit 14 ist das echt abnormal. Mit 15 auch noch. Ich finde ab 17-18 ist das okey, weil es langsam erlaubt ist aber sonst pf.

mariohatkp  12.07.2016, 15:11
@lealovesnutella

naja meine auch generell...wie schlimm sich das geändert hat. Damals wurde man dafür geschlagen und heute scheint es das normalste der Welt zu sein

winstoner14  12.07.2016, 15:21
@mariohatkp

Meine Mutter hat mir erzählt das sie früher auch mit 15/16 In Diskos gegangen ist und sich Vollaufen lassen hat. Genauso wie mein Vater!

Das gibt es in jeder Generation!

Meine Mutter bzw. Vater wurde damals sicherlich nicht dafür geschlagen!

In deine Alter macht es vielen einfach Spaß etwas verbotenes zu machen. Oft ist es so, dass man verschiedene Dinge ausprobieren möchte. Leider meinen viele junge Leute, dass es cool wäre oft "saufen zu gehen" und geben so damit an.

Lass dich nicht vom Gruppenzwang erfassen. Mach es wie du es willst. Du musst in dem Alter noch kein Alkohol trinken, wenn du nicht willst.

Liebe Grüße

Ich denke dass die Kinder heutzutage viel lockerer erzogen werden, ich in dem Alter musste nachhause wenns dunkel wurde. Zudem ist es schon fast so, dass man "uncool" ist wenn man nichts mit sowas zutun hat. Die Kinder kommen leichter an Alkohol/ Zigaretten ran, da sie entweder durch Schminke älter aussehen oder die Menschen einfach unzuverlässiger geworden sind und keine Ausweiskontrolle durchführen. Schade um die Jugend aber Generationen entwickeln sich nunmal..

lealovesnutella
Fragesteller

Ja echt so. Ich mit meinen 14 würde Zigas bekommen an einem Kiosk (hab nachgefragt, rauche aber nicht) . Echt traurig. & was ich mich auch noch Frage, wo bekommen die den bitte den Alk her?

BurcakHajabi  12.07.2016, 15:11
@lealovesnutella

Ja das habe ich auch öfter mitbekommen.. Wer zigaretten an minderjährige verkauft, verkauft leider auch Alkohol an Minderjährige..

Weil sie nicht besonders intelligent sind und meinen, das wäre eine tolle Leistung?

In der Jugend müssen manche ihre Grenzen kennenlernen, das ist alles nur eine Phase. Manchen geht es um Spaß, andere wollen ihre Kontrolle verlieren oder sehr viele auch einfach nur dazu gehören und "cool" sein. Wenn du das nicht machen möchtest, lass es einfach - du verpasst nichts!

lealovesnutella
Fragesteller

Ich möchte mich jetzt auch nicht ins Koma saufen wie es viele tun. Aber ich finds halt echt bissl unnormal, mit 14

winstoner14  12.07.2016, 15:15
@lealovesnutella

Du kennst bestimmt auch so viele Personen die sich ins Kofa saufen und noch keine 18 Jahre alt sind?