Warum geben manche mit Sachen an, die sie nicht selbst erarbeitet haben?

8 Antworten

vielleicht bist du nur einfach schrecklich neidisch und gönnst es ihr nicht.

Was ist denn so schlimm daran, dass das mit Ersparten des Vaters finanziert wird? Und 320.000 € ist jetzt ja auch kein Luxushaus. Da krieg ich hier nicht mal eine 3 Zimmerwohnung.

Wenn man ein Haus kauft, ist das ein großes Thema im Leben, natürlich redet man dann auch viel darüber.
Wärest du an ihrer Stelle, würdest du das sicherlich auch jemandem erzählen und darüber reden, dass grade was weiß ich was renoviert wird usw.

Chatfrau
Beitragsersteller

Es kommt darauf an, wie und wie viel man darüber redet. Ich bin auch nicht ihre beste Freundin sondern eine Kollegin

Chatfrau
Beitragsersteller
@Mycroft1234

Ja man kann MAL was erzählen, aber nicht jeden Furz den man in dem Haus lässt

Du kannst Sie nicht ändern, also versuch einfach es an dir abprallen zu lassen.

Sag dir einfach: Ich hab mir meine Dinge selbst erarbeitet

Sich mit fremden Federn schmücken. So heißt das. So handeln Menschen mit schwachem Charakter.

Vielleicht gibt sie gar nicht an, sondern erzählt, dass sie ein Haus hat. Das kommt bei Leuten, die gerne auch eines hätten leicht als Angeberei an

Chatfrau
Beitragsersteller

Unsinn. Wir sind Kollegen und sie erzählt jeden Furz, der eigentlich gar nicht interessiert. Sogar mein Freund sagt, der selbst ein Haus hat, das ist extrem

Manche machen das weil sie glauben das sie damit deine Anerkennung bekommen/brauchen.

Chatfrau
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort. Danke