Warum gab es auf den Balkonen zu DDR Zeiten manchmal Durchgänge zum Nachbarn?

1 Antwort

Ich würde mal fast behaupten, dass da wieder ein pfiffiger DDR - Architekt ausgerechnet hat, wie viele Säcke Beton man spart, wenn man da Öffnungen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby

Polskieskull
Beitragsersteller

Das ist vorstellbar. Die Bodenplatten bei den Treppen sind auch sehr dünn. Beim Abriss stürzen dann alle Treppen auf einmal in die Tiefe.

Colopia  26.08.2024, 12:38
@Polskieskull

Denk auch mal an die Lichtschalter in diesen Bauten (nur Taster) das wurde ja auch gemacht, damit weniger Leitungen gelegt werden mussten, was Kupfer gespart hat.