Warum funktioniert mein Rode NT1a erst nach ungefähr 10 Minuten?

2 Antworten

komisches Phänomen. Es gibt Röhrenmikrofone, die noch teurer sind. Aber das dauert auch nicht 10 Minuten.

Es gibt vielleicht Schwankungen beim Focusrite. Wackelkontakt am Schalter für + 48 V ?

Kleine Behringer Mixer stellen hier statt 48 V auch nur 15 Volt Phantomspeisung zur Verfügung

Phantomspeisung ist kein Geistermahl

txmxx939
Beitragsersteller

Hmm, das könnte natürlich sein. Soweit ich weiß, brauch mein altes Mikrofon auch die 48V Phantomspeisung um einwandfrei zu funktionieren, deswegen würde es mich eigentlich wundern, wenn es am Focusrite liegen würde

Wurde hier mittlerweile eine Lösung gefunden? bei mir passiert das seit neuestem auch...ich schließe mein Behringer Interface am Macbook an und plötzlich dauert es ewig bis das Mikrofon irgendwann aufnahmefähig ist. Dann funktionierts auch problemlos, aber dass es plötzlich nicht mehr direkt nach dem Einstecken betriebsbereit ist, finde ich sehr seltsam.