Warum funktioniert mein Minecraft Server nicht?

2 Antworten

Viele Accesspoints haben eine Sicherung, damit geräte von außerhalb nicht so einfach auf geräte innerhalb des Netzwerks zugreifen können. Meist kann das in der Konfiguration des Routers geändert werden.

Vielleicht ist das das Problem. Wenn nicht, weiß ich auch nichts, kenne mich mit MC kaum aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

guteEnte123
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Würde das dann aber heißen, dass man leichter an meine richtige Ip kommen kann oder sowas?

ntlkr  21.05.2023, 12:13
@guteEnte123

Wenn du diese Sicherung deaktiviertst, hat jedes gerät, das die IP oder MAC von einem gerät aus deinem Netzwerk hat, Zugriff auf dein gesamtes Heimnetzwerk. Natürlich nicht einfach so, aber wenn man weiß wie, ist es kein Problem. Ist sozusagen so, als würdest du ein leicht verstecktes Gartentor offen stehen lassen. Nicht jeder findet es, aber er es findet, hat kein Problem dabei dein ganzes grundstück zu verwüsten.

Diese Einstellung gibt es ja nicht ohne Grund.

man kann mit noip keine ips erstellen, das was du meinst ist die serveradresse