Warum funktioniert es unter Wasser nicht?

3 Antworten

Funkwellen (bezogen auf 2,4 GHz und 5 GHz) verbreiten sich unter Wasser so gut wie gar nicht. Dementsprechend reicht es schon aus im Pool unter zu tauchen, damit die Verbindung abbricht. Dagegen kannst du auch nichts machen.

Koppel doch dein Handy anstelle deiner Uhr mit dem Bluetooth Lautsprecher. Ist zwar umständlicher, dafür bricht die Verbindung nicht immer ab (vorausgesetzt du nimmst dein Handy nicht auch Unterwasser)

Weil Bluetooth unter Wasser nur eine Reichweite von wenigen Zentimetern hat.

Weil Funkwellen unter Wasser nicht funktionieren.

(Etwas vereinfacht)