Warum funktionieren meine Schaltungen nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

woher sollen wir wissen, was du falsch gemacht hast?

Bild zum Beitrag

Du musst halt das Datenblatt genau lesen und verstehen. Hexenwerk ist das keines.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Physik und Meteorologie
 - (Strom, Elektrotechnik, Spannung)  - (Strom, Elektrotechnik, Spannung)

Mayorex
Fragesteller

Ich Versuch mal mein glück. Danke dir!

paprikaw22  16.01.2024, 16:44
@Mayorex

Datenblatt Lesen hat nichts mit Glück zu tun. Das ist das A und O :-)

Vielleicht hast du das Prinzip nicht verstanden. Schau nochmal oder frage gezielt nach. Nur zu sagen "es geht nicht" ist sinnentleert.

Das hier hab ich auf die schnelle mal gefunden. Da wird die Funktionsweise bzw. Bedienung gut beschrieben und ein Schaltplan zum Bedienen mit Tastern ist auch drin (recht weit unten).

Woher ich das weiß:Recherche

Machtnix53  17.01.2024, 12:44

Guter Link, steht alles drin.

Vielleicht ein Anfängerfehler?

  • Pins vertauscht
  • Versorgungsspannung verpolt oder sogar vergessen
  • Je nach Aufbau auf Test-Board: Kontakte genutzt, die untereinander nicht verbunden sind, obwohl das nötig wäre (oder umgekehrt verbunden sind, obwohl man das nicht wünscht)
  • bei Digitalschaltung: einen entscheidend wichtigen Eingang auf falschem Logiklevel? Überstrichene Eingänge sind "negative Logik"; also aktiv im Low-Zustand
  • Eingänge offen statt auf definiertes Potential gesetzt