Warum fühlt man sich bei bestimmten Jungs beschützt?

5 Antworten

Ich glaube nicht das das mit liebe zu tun hat. Ich denke, das liegt an ihrer ausstrahlung. sie strahlen selbstbewusstsein aus und das gubt dir unter ihnen das gefühl von sicherheit. Es kann natürlich noch sein dass du dich in einen verliebst, aber ich denke das hätte keinen zusammenhang. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Du hast sehr starke Sypathien für ihn.

Entweder seit Ihr beide auf der gleichen Wellenlänge, oder Du hast dich verknallt.

Wenn Ihr Euch so gut versteht, warum keine Freundschaft oder mehr?

SarahManka
Beitragsersteller

Er ist zwei Jahr jünger als ich, aber größer und stärker und deswegen will ich nicht mehr als Freundschaft.

Aber ich brauche immer seine Nähe, weil er mir dieses Gefühl von Geborgenheit gibt.

Halligwaechter  18.03.2016, 19:49
@SarahManka

das ist doch super, dann behaltet das bei.

So eine Bindung kann sich auch später immer noch entwickeln.

Das Alter spielt keine Rolle, last Euch Zeit und haltet zusammen.

Alles Andere kommt von ganz allein.

Viel Glück

SarahManka
Beitragsersteller
@Halligwaechter

Andere meinen, dass es krass ist und finde ich auch. Ich meine zwei Jahre sind zwischen einem Mädchen und einem Jungen schon ein großer Unterschied.

Halligwaechter  18.03.2016, 19:55
@SarahManka

das spielt wirklich keine Rolle heut zu Tage.

Männer haben viel jüngere Frauen und Frauen eben viel jüngere Männer.

Es kommt doch nur auf Eure Gefühle und den Zusammenhalt an.

Andere sind vielleicht auch nur neidisch und gönnen Dir nicht Dein Glück.

Du solltest auf Deine Gefühle hören und alles der Zukunft überlassen.

SarahManka
Beitragsersteller
@Halligwaechter

Ich bin 16 und er 14. Bei ihm halt also die Pubertät erst neu begonnen, aber du hast vollkommen recht. Wenn ich 22 bin und er 20 ist es ja kein Problem mehr, nur so lange werden wir nicht zusammen sein, weil ich dann noch warten werde und er sich deutlich ändern wird. ( ich war als ich 14 war auch GANZ anders)

Halligwaechter  18.03.2016, 20:03
@SarahManka

aber Du weisst nicht, was Euch die Zukunft noch bringt.

Es kann ja auch eine ewige Freundschaft werden.

Ihr seit noch sehr jung und alles regelt sich mit der Zeit ganz allein.

Freunde hat man im Leben nur sehr wenige, wenn überhaupt.

Wenn Ihr aber diese Geborgenheit pflegt, kann sich alles daraus entwickeln.

SarahManka
Beitragsersteller
@Halligwaechter

Aber das ich mit ihm in dem Alter (weil er mir zu jung ist) keine Beziehung eingehen möchte ist normal oder?

Warum habe ich überhaupt nur bei ihm diese Geborgenheit?

Halligwaechter  18.03.2016, 20:12
@SarahManka

alle Gefühle sind meiner Meinung nach ganz normal.

Freundschaft ist doch auch SUPER oder?

Wenn Du Dich geborgen fühlst, seit Ihr auf einer Wellenlänge.

Es muss Dir ja irgendetwas unheimlich an ihm gefallen, sonst würden Deine Gefühle ja nicht diese Geborgenheit ausdrücken.

Geniesse diese Zeit und lasst alles auf Euch zukommen.

Hast Du schon einmal mit ihm darüber gesprochen, wie er darüber denkt?

Ihr solltet Euch vielleicht einmal ganz in Ruhe aussprechen.

SarahManka
Beitragsersteller
@Halligwaechter

Mir kommt es so rüber, als ob ich zu anhänglich wäre. Ich weiß es nicht.

Aber ich glaube er mag mich auch.

Halligwaechter  18.03.2016, 20:31
@SarahManka

das kommt Dir nur so vor.

Er mag Dich sicherlich, sonst würdet Ihr Euch beide wohl nicht so sypathisch finden, oder?

Es wird sich alles zeigen, wie sehr Ihr Euch leiden könnt.

Eine starke und gute Freundschaft wächst erst mit der Zeit.

Dadurch dass du hier von "bestimmten Jungs" redest und dies in der Mehrzahl geschrieben ist, denke ich nicht dass du in jeden dieser Jungs verliebt bist. Du verstehst dich vielleicht einfach nur gut mit ihnen.

Nachdem du dann aber in deiner Frage auf genau EINEN Jungen hingedeutet hast, ändert sich das ganze nochmal. Ich denke definitiv nicht, dass wir hier schon vom verliebt sein sprechen. - Kommt aber auch darauf an, wie gut du mit diesem Jungen in Verbindung stehst. Vielleicht bist du nicht verliebt, sondern einfach nur verknallt. Und nein, verliebt und verknallt sein ist nicht das selbe. Verknallt sein heißt sowas wie dass du ihn halt sehr sehr magst und vielleicht etwas interesse an ihm haben könntest, was du hier ja nicht verleugnest.

Dadurch dass du diese Frage gestellt hast, weil du dir unsicher bist, zeigt ja schon dass du etwas komisches - vielleicht auch neues - fühlst. Also lass es auf dich zukommen. Denn ich meine, was wäre daran so falsch verliebt zu sein?

SarahManka
Beitragsersteller

Er ist 2 Jahre jünger als ich und deswegen möchte ich nicht verliebt sein. Er ist halt größer und stärker und das ändert dann wieder einiges.

Bzw. dieses Gefühl beschützt zu werden. Deswegen frage ich mich woher es kommt.

SarahManka
Beitragsersteller
@mrsxtomlinson

Er benimmt sich schon älter, aber ich finde es halt krass, weil er halt zwei Jahre jünger ist.

Andere finden es genau so krass wie ich und deswegen merke ich, dass ich doch nicht die einzige bin.

Du scheinst ihm zu vertauen, das ist doch etwas gutes.

Eigentlich kenne ich dieses Gefühl als Frau nicht ich liebe es irgendwie mehr alleine rumzulaufen und vor Selbstbewusstsein zu strahlen ich liebe eher das Gefühl dass ich mich selber beschützen kann und keinen brauche ich verstehe garnicht warum ihr anderen Frauen immer drauf steht hinter so einem halb Mann zu stehen und so tut als ob ihr ihn brauchen würdet

SarahManka
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich genau so wie du. Ich hasse es, wenn man mich als schwach darstehen lässt und kann mich genauso gut selbst beschützen, aber neben ihm ist es anders. Da ist es so, als ob ich mal eine "Ruhepause" mache.