Warum fühle ich mich so schlecht wenn ich alleine bin?

2 Antworten

Alteeeer, lass dich nicht so runterziehen. Gitarre spielen ist doch schon schwer geil und wenn du schüchtern bist, hast du den ganzen Proleten schonmal was vorraus. Viele Leute haben nur einen oder zwei gute Freunde.

Also mir gings auch mal so, aber du solltest deine Perspektive auf die Sache ändern. Es ist nicht ALLES mies. Zock doch einfach mal ein paar Free2play shooter wie SKILL oder Warface, da lernt man schnell ein paar Leute zum zocken kennen.

Außerdem kannst du dir doch einen Verein suchen. Das tut nicht weh ;-). Zum Beispiel Kickboxen. Da lernst du sehr schnell ein paar Leute kennen, ganz von allein.

Versuch dir auch mal Ziele zu setzen. Irgendwelche schwierigen Lieder zu lernen, Einsen in der Schule oder ein bestimmtes Gewicht durchs Traininern. Du kannst versuchen viele Bücher zu lesen, dich zu bilden oder sowas.

Bin mir sicher, dass du dich selber schlechter machst als du bist.

Verabrede dich auch mal öfter mit deinem Freund. Alleine sein ist mit der Stimmung schonmal prinzipell Ka cke.

TheUnseenless
Beitragsersteller

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Zocken war das einzige was mich noch ermuntert hat. Mittlerweile jagt es mir nur stress ein (Eltern meckern). Außerdem ist mir in dem Moment wo ich am zocken bin eh alles egal. Und das ist ja was ich vermeiden will. Solang ich im Fitness studio angemeldet bin darf ich in keine anderen Vereine und alle jungen Leute in meinem alter die auch Trainieren gehen interessieren sich nicht für mich. Und ziele setzten schaff ich nicht, weil ich aufgrund meiner negativen Laune sofort aufgebe. Verabreden habe ich öfter versucht ...ohne erfolg. Gründe waren keine zeit, keine lust, sind schon mit anderen unterwegs oder wie es die meisten machen, gar nicht erst antworten.

Froid19  05.05.2016, 11:06
@TheUnseenless

Ich kann dir jetzt leider auch nicht mehr viel sagen. Aber diese Stimmung ist auch oft nur eine Phase. Zieh dich daraus und probier dich an etwas aus und such dir etwas an dem du spaß hast. Du brauchst nur etwas Willenskraft.

Komm aus deiner Selbstmitleidrolle und nimm dein Leben in die eigene Hand.

Es wird kein Retter kommen, der dich bei der Hand nimmt und dir sagt, wie du nicht mehr unter deiner Einsamkeit leiden sollst. Das kannst nur du allein.

@Froid19 hat dir schon gute Tipps gegeben: Gehe in einen Verein oder lerne Kickboxen. Lerne schwierige Stücke auf der Gitarre zu spielen.

Setze dir erreichbare Ziele. Und sei stolz darauf, wenn du sie erreicht hast. Das hebt das Selbstwertgefühl. Und du wirst nicht mehr unter der Einsamkeit leiden, sondern sie als willkommene Abwechslung zu deinem aktionsreichen Tag sehen.