Warum freue ich mich nicht auf meinen Geburtstag?

4 Antworten

Vielleicht hast Du keine guten Freunde, mit denen Du Lust hast zu feiern.

Es ist nicht immer gleich, vielleicht wird der Geburtstag nächstes Jahr wieder interessanter für Dich.

Ich mach mir auch nichts aus Geburtstagen. Es nervt mich, wenn dann alle Leute sich melden, die man das ganze Jahr nicht gehört hat, und die ganze Krankenagenda erzählen, man nicht vom Telefon weg kommt.

Alles Gute für Dich.

14 ist halt kein besonderes Alter. Du steckst mitten in der Schule und es ändert sich praktisch nichts für dich. Wenn du 18 bist, ist das schon etwas Besonderes dann kann dir die Zeit davor bestimmt nicht schnell genug vergehen.

War vielleicht letztes Jahr dein Geburtstag weniger Gut verlaufen?

Oder hast du in letzter Zeit einiges an Stress, so das nicht wirklich eine (vor)Freude aufbauen kannst?

Pedro1837818
Beitragsersteller

Ja ich hatte in letzter Zeit viel Stress

Vermutlich einfach, weil du älter wirst. Du kannst ja was für den Geburtstag planen, das dir großen Spaß macht. Dann freust du dich wieder drauf.