Warum fragen mich Menschen immer nach dem Weg?

6 Antworten

Es gibt eine Geschichte mit einem amerikanischer Präsident (kann mich nicht mehr erinnern wer), der privat mit Freunden wandern war.

Ein Mann hat gerade ihn nach dem Weg gefragt. Er hat natürlich geantwortet.

Dann fragte der Präsident, warum er gerade ihn angefragt hatte.

Er gab zu Antwort: "Sie haben ein JA- Gesicht!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt bei mir auch öfter vor.
Ich find das aber garnicht schlecht. Manchmal kommt man dann auch ins Gespräch.
Vielleicht ist es auch das, was viele wollen... allein irgendwo in ner fremden Stadt und wollen einfach mal mit jemandem reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist wohl deine Ausstrahlung - du siehst wohl so danach aus, als ob du es wissen könntest :)

Ist bei mir auch so. :)

Ist mir auch schon öfters passiert.

Offenbar siehst du kompetent aus, um die richtige Antwort zu geben.

Vielleicht machst du einfach einen sympathischen Eindruck. Andere Leute haben deshalb Vertrauen zu dir und glauben, dass du ihnen helfen kannst .