Warum fliegt jetzt ein helikopter rum?

5 Antworten

Die Frage könnte auch lauten, weshalb jetzt ein Notarzt herumfährt oder warum die Polizei herumfährt. Es gibt nunmal Jobs, bei denen nicht um 17 Uhr Feierabend und Dienstbeginn um 8 Uhr ist, sondern wo man rund um die Uhr im Einsatz ist.

gast39
Beitragsersteller

ja aber ich bin öfters um diese zeit wach und hab ich noch nie erlebt hier.

Luftkutscher  23.08.2020, 13:37
@gast39

Es passieren ja glücklicherweise nicht ständig Unfälle, so dass Rettungshubschrauber auch nicht ständig ausrücken müssen.

Rettungshubschrauber, Polizeihubschrauber oder auch Militärhubschrauber, alle diese Einrichtungen arbeiten auch Nachts, klingt komisch ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil du in einer Großstadt wohnst vielleicht .. musst den Ort mit dazuschreiben

Helikopter sind zum Rumfliegen da.

gast39
Beitragsersteller

hast du einen?