Warum fliegt der FI-Schalter raus, wenn ich an der Wärmepumpe an die dafür vorgesehenen Klemmen Strom lege?

2 Antworten

Warum hängt so was am FI der ist nur für Nass und Feuchträume gedacht zum Körperschutz gegen Stromschläge und der FI ist da auch ein Vergleicher den alle Ströme die hin müssen auch zurück ist da eine Differenz so löst er aus das ist so um die 40-50% des Fehlerstroms bei den 30 mA .  bei 12-15 mA löst er aus  .

Und wird da irgend was eingespeist löst er dann auch aus .

Das Gerät über normale Sicherung laufen lassen und nicht versuchen  mit Zwei Spannungsquellen zu versorgen .

derBastelFuchs
Beitragsersteller

Hallo fuji415,

warum ich zwei Spannungsquellen habe, hatte ich doch erklärt. Mein Ziel ist es, den Kompressor bei entsprechenden Gegebenheiten über die Solaranlage zu speisen.

Mit dem Einsatz des FI liegen Sie wohl ein wenig daneben. Nach den aktuellen Bestimmungen ist der FI für das gesamte Haus zu verwenden, um zu verhindern, dass bei defekten Geräten Strom auf das Gehäuse kommt.

Aber ich danke trotzdem für die Antwort. Ich denke, ich werde es machen, wie von harmersbachtal vorgeschlagen und mir einen Elektriker holen.

hol dir einen Elektriker ins haus

derBastelFuchs
Beitragsersteller

Das wollte ich eigentlich vermeiden. Mir ist nur schleierhaft, warum der Hersteller einer Wärmepumpe eine Vorgehensweise genau beschreibt, die dann aber nicht funktioniert.

Trotzdem danke.