warum findet man fast nur noch kleidergröße s in den läden?
ist das nur ein zufall oder warum ist das so dass immer die kleidergrößen s, xs oder sogar xxs an den stangen hängen?
ich bin schon öfter in läden wie h&m und new yorker shoppen gegangen aber da hing sehr oft nur kleidung mit den größen s, xs und sogar xxs und das in massen.. kaum m l oder xl.. ich bin klein und habe größe m , manchmal auch l wegen der oberweite und finde nix oder selten was.
dabei sehe ich viele mädchen und frauen die schlank sind und in größe s passen könnten.. dann verstehe ich aber nicht warum gerade nur diese größen in massen (!) da sind.
7 Antworten
Die, die s xs haben sind bewusst und halten ihr Gewicht, die müssen nicht ständig neues kaufen. (Ich hab meist schöneres noch Zuhause, als das, was im Kaufhaus hängt.)
Ich sehe aber an Ständern meist xs und xL. M und L sind die meisten, das ist dann schnell weg. Das gibt es nicht reduziert.
Das ist heutzutage so ein modekopleks das man umbediengt schlank sein muss deshalb wird alles kleiner verkauft.
Kann nicht sein habe größe 32 /35bund bei H und m war bisher alles zu groß.. Die haben nur ganz wenige Sachen in xs und die sind eher 34 nicht Richtung 32
Hab das ehrlich gesagt noch nie wahrgenommen .. ganz im Gegenteil.. wenn ich Kleidung kaufe (vielleicht 1-2 mal im Jahr) finde ich meistens nur Sachen von M aufwärts...
Jedoch ist die Durchschnittsgröße der Männer in Deutschland bei 1.80 oder so... sprich eine M oder L ... klar das es dann mehr kleinere Sachen gibt
Dann schaust du in den falschen Läden nach. Es gibt wirklich Geschäfte, die nur kleine Größen haben. Das sind dann meistens asiatische Läden. Alle anderen haben Kleidung bis Größe 50 oder noch größer. Du musst nur schauen.
h&m und new yorker haben (Frauen)Größe 50 oder größer?! Das ist neu!