Warum findet ihr Queen Elizabeth wichtig?

6 Antworten

Monarchie egal wo ist das Überbleibsel der Unterdrückung des einfachen Volkes durch den Adel.

Sie ist im Endeffekt das Pendant zu unserem Bundespräsidenten ob man dass dann wichtig findet oder nicht bleibt jedem selber überlassen

MaxNoir  22.05.2016, 23:15

Du meinst sicher das "Pendant" xD

"Wichtig?" dahingehend, dass sie für viele Menschen wie eine Institution ist, die über Jahrzehnte bestand hat.

In unserer schnelllebigen Zeit findet man sowas nicht mehr oder nicht oft. Es ist für viele Menschen durchaus wichtig, wenn es s.g. Rituale gibt und die liefert die Queen, mit ihrer Person und ihrer Familie.....

Bei allem Luxus, den die Mitglieder von Königshäusern genießen, ist es für meine Vorstellungskraft, doch eine ganz schöne Bürde, sein ganzes Leben im Rampenlicht zu verbringen. Eine eher grausige Vorstellung, keinen unbeobachteten Schritt mehr gehen zu können :-/

Merve920  02.09.2021, 18:50

Findest du die queen rassistisch?

auchmama  02.09.2021, 20:26
@Merve920

Die Queen selber - nein!

Es gibt aber sicher innerhalb der Familie einige, die noch an den s.g. weißen Herrschern festhalten. Die gibt es aber überall und jede Familie hat ihr(e) schwarzen Schafe.

Die Queen selbst halte ich eher für eine sehr aufrichtige und sanftmütige Person, die sich aber durchaus durchsetzen kann. Allerdings darf man sie auch nicht zu sehr reizen. Auch sanftmütige Menschen haben irgendwann einen Punkt erreicht, wo es einfach genug ist.

Aber rassistisch - nein, wirklich nicht!

Trotzdem denke ich, dass sie den Mr. Trump damals ganz bewusst neben den Trinknapf ihrer Hunde platziert hat, um ihn in auf "seinen Platz" in der Welt zu verweisen. Das Bild finde ich heute noch göttlich.

Scroll die Seite mal etwas runter. Auf dem Gruppenbild unten rechts sieht man den Napf ganz deutlich:

https://www.gala.de/royals/briten/donald-trump--melania-und-die-queen--peinliche-foto-panne-21774334.html

Für mich ist das typisch für die Queen. Sie würde sich niemals etwas anmerken lassen und sie behandelt alle gewohnt freundlich - sie hat aber ihre ganz eigene Art, mit gewissen Personen umzugehen. An einen Zufall glaube ich da eher nicht. Und irgendein Palastmitarbeiter, der sich das ausgedacht hat, der wäre wegen sowas vielleicht sogar entlassen worden 😁

Sie hat für das Land keine wirklich wichtige Funktion mehr, außer nett zu lächeln und zu winken und Gesetze zu unterschreiben und für Briefmarken Fotos zu machen.

Aber: Durch die Royals boomt die Tourismusbranche in UK. Damit wäre die Regierung dort komplett bescheuert, die Monarchie abzuschaffen.