Warum finden die meisten K-POP gut?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Hype.

Eig ist das Ganze recht albern und es wird mMn bald vorbeigehen, da wenig künstlerischer Anspruch dahinter steckt. Und Sachen ohne kulturellen Wert, die verlieren sich mit der Zeit. Es ist ja mit deutschem oder englischen Pop nicht anders! Da ist jz gar nichts speziell gegen Kpop, was ich sage!

Hör Dir doch mal die Musik hier im Radio an, dieses ganze flache Gesülze, das mit Musik nichts zu tun hat. Das kennt in 2 Jahren kein Mensch mehr, weil es sich alles gleich anhört. Du hörst teils zwei unterschiedliche Songs, die genau gleich klingen, weil sie die gleiche Akkordfolge und einen ähnlichen Sänger haben, und merkst es nichtmal ! Weil diese Musik am Ende von den gleichen Leuten produziert wird, es stellen sich nur unterschiedliche 'Idole' auf die Bühne.

Kpop ist ein vermarkteter Hype, auch wenn musikalisch wenigstens ein gewisser Rahmen gegeben ist, mehr als in manchen anderen Genres, und ja, Kpop zeigt schon recht viele Facetten, die Choreos sind gut ausgearbeitet, dennoch ist es ein Trend. Es wird nicht die Musik an sich kulturell wertgeschätzt, sondern das ganze Drum Herum. Die Videos, die Boys bzw es gibt ja auch Girlgroups natürlich, alle Fans da immer mit ihren Bias' und Fanprodukten usw. usw.

Das ist keine soo anspruchsvolle Musik, das ist einfach Trend. Und genau deswegen wird es sich mMn auch nicht halten können, iwan geht da die Kreativität aus, das Besondere, das Neue an dieser Musikwelle wird abnehmen.

Ich meine, schau dir mal den Hype vor Konzerten an, die sind ja nicht mehr normal die Leute diesbezüglich. Und ich weiß wovon ich rede, eine Freundin von mir ist BTS Fan. Die hat für Berlin tatsächlich Karten bekommen, es ist egal wie teuer die waren, die hätte auch 1000€ pro karte hingeblättert! Koste es, was es wolle, die hätte 3 Jahre geheult, wenn sie keine Karten bekommen hätte - das ist ja nicht mehr normal.

Abgesehen von den zahlreichen Schattenseiten, ich möchte nicht an der Stelle von einem Sänger in einer dieser Groups sein, das ist kein angenehmes Leben!

Einfach ignorieren und vorbeigehen lassen !

TaiFei  06.02.2019, 09:48

Dieser "Hype" dauert weltweit schon knapp 20 Jahre. Wer meint, das der bald wieder verschwindet, lebt offensichtlich in einer provinziellen Blase. Westl. Popmusik ist qualitativ nicht besser und beherrscht seit den 60ern praktisch unsere gesamten Medien. Solange Nachschub kommt und ein Ende ist nicht in Sicht, solange wird K-Pop auch gehört werden. Diese "Diversität" wird hier wohl eher noch zunehmen, da Streaming-Plattformen diesen Trend eher fördern. Zwangläufig wird es auch zu Anpassungen in der westl. Pop-Industrie kommen. In den USA ist das schon im Mainstream angekommen, siehe z.b. die Werbe-/Marketingbranche.

xSvilax  15.07.2018, 16:29

Das, was ich sagen wollte, wurde schon gesagt, sry

xSvilax  15.07.2018, 16:32
@xSvilax

Btw hatte was geschrieben, was da schon stand und idk wie man Kommis löscht, bin zu dumm dafür lmao xD

TrixiLunax  03.07.2018, 18:55

Kurz mal zum BTS Konzert: Die Tickets hatten alle einen "normal" Preis, für ihren Berühmtheits Grad. Die haben eigentlich genauso viel gekostet wie die Tickets von anderen Stars wenn diese hier ein Konzert gegeben hätten.

x2807x  06.07.2018, 01:39
@TrixiLunax

okay, deine meinung.

aber es gibt auch kpop fans die vor dem hype dabei waren, like me :')

steckt nicht alles in die gleiche schublade. ich gehe auf kein konzert und werde es auch nicht. ich höre nur die musik weil ich sie toll finde.

sowas könnte man rein theoretisch auch zu anderen artisten sagen, man braucht kpop nicht schlecht zu machen.

lasst die leute die es hören einfach ihr ding machen und ihr könnt euer ding machen.

niemand zwingt euch dazu, es auch zu hören.

L2345  06.07.2018, 09:41
@x2807x

Nenne mir die Stelle, an der ich geschrieben habe, das es nicht in Ordnung ist, dass jmd Kpop hört bzw. dass er damit aufhören sollte.

x2807x  06.07.2018, 10:03
@L2345

entschuldige, ich hab deine nachricht nur grob gelesen und dann geantwortet. mein fehler, i'm sorry

x2807x  06.07.2018, 14:46
@L2345

ok ^^

ich will nämlich keinen stress anfangen or so. nicht deswegen :(

aber wenn alles gut ist... supii ^^

L2345  06.07.2018, 14:57
@x2807x

Ach wieso Stress

Alles gut, keine Gedanken machen

x2807x  06.07.2018, 14:58
@L2345

keine ahnung. ich kenne viele leute, die sofort stress mit mir anfangen, yk?

okii

L2345  06.07.2018, 15:01
@x2807x

Wieso das denn bist doch höflich und so also alles chillig finde deine Einstellung auch echt gut und so ✌️

L2345  06.07.2018, 15:19
@x2807x

Thx und same to you :) hasse es auch immer dumm angemacht zu werden ist mal eine Abwechslung wenn man ‚normal‘ hier kritisiert wird 😅

x2807x  06.07.2018, 15:23
@L2345

ja omg ich hasse das auch😂 ich versuche mich im internet immer höflich auszudrücken, allerdings verstehen das alle als angreifend hahah😂😂 was mache ich nur falsch?😂

L2345  06.07.2018, 15:34
@x2807x

Ja ist halt einfach schreiben so, schreiben versteht man iwie immer falsch das ist so traurig haha

Aber dann gib einfach nichts drauf immer ganz selbstbewusst durch‘s Leben gehen wenn wer was falsch versteht hat er Pech gehabt was gibt’s da zu entschuldigen :) du machst nichts falsch im Gegenteil !

x2807x  06.07.2018, 15:38
@L2345

isso, das ist wirklich voll traurig

du hast recht, bin ganz deiner meinung :) ich sch*iße auf solche leute, aber ich will trotzdem keinen stress. das leben ist besser, wenn es stressfrei ist😂

und hier muss man auf seine ausdrucksweise achten hahah diese seite ist geil

L2345  06.07.2018, 15:45
@x2807x

Jup same da sind wir echt genau gleich ich hasse auch Stress versuche das immer zu umgehen und sonst geh ich halt einfach weg und dann hat der der Stress will eben Pech gehabt, Lappen hahah

Ja ich finde die Seite hier auch immer wieder auf‘s neue amüsant 😂

x2807x  06.07.2018, 15:51
@L2345

wie heißt du auf insta? dann können wir dort weiterschreiben😂 dann können wir freunde werden😂😂

#stressmussweg😂

L2345  06.07.2018, 16:02
@x2807x

Haha ich hab leider kein insta :/ aber snapchat vll?

x2807x  06.07.2018, 16:27
@L2345

ja, snapchat geht ^^ heiße da xxsophieyzxx

ich selbst höre auch kpop. es existiert jetzt schon seit jahren und wird erst jetzt richtig gehört. kpop ist meist kreativer als amerikanische musikvideos wenn ihr mich fragt. englische rapper/sänger haben sie meist nimmer alle und ich finde sänger wie ariana grande oder shawn mendes noch gut.

wenn man den begriff 'kpop' hört, dann denkt man direkt an bts. aber das ist falsch. es gibt noch so viele tolle gruppen.

achja: falls man kpop nicht hören sollte und man diese musikrichtung komisch findet, dann sollte man trotzdem keine beleidigende kommentare ablassen. es gibt nämlich leute die es mögen und wir kpop fans beleidigen ja auch nicht eure lieblingssänger oder -bands.

ich will damit niemanden verletzen oder angreifen, das ist nicht meine absicht. ich will lediglich meine meinung zu diesem thema abgeben.

Also erstmal finden es nicht "alle" gut

Und die die es gut finden mögen es weil sie die Musik gut finden. Es fragt ja auch niemand "wieso finden so viele Deutsch Rap/schlager/Rock/Metal.... gut?"

Nur weil Kpop nicht magst heißt es ja nicht das andere es dann auch nicht mögen...

Sie mögen es einfach... damit musst du dich wohl abfinden

AldidieFlamme
Beitragsersteller

Du bist ein K-POP fan, gerade du musst wissen warum es so viele gut finden!

LuNayeon  03.07.2018, 15:26
@AldidieFlamme

Woher soll ich wissen wieso andere es gut finden nur weil ich es auch höre? Jeder mag es aus einem anderen grund...

AldidieFlamme
Beitragsersteller
@LuNayeon

Dann halt warum du es gut findest, damit ich mir wenigstens ein Bild machen kann.

LuNayeon  03.07.2018, 15:33
@AldidieFlamme

Ich mag es weil mir

1. die Musik einfach gefällt

2. weil kpop sehr vielfältig ist und es viele verschiedene arten gibt

3. mag ich die Musik videos sehr da sie meistens mit sehr viel aufwand gemacht wurden und teils auch eine "Story" zeigt

4. Weil ich die choreographien sehr gut finde

5. Finde das die Sänger/inen oft mals meinen Humor haben bzw. ich ihren Humor teile und ich ihre art einfach mag (klar weiß ich das sie in echt nicht unbedingt so sind aber das ist im grunde auch nicht wichtig)

6. Kpop mich einfach jedesmal aufmuntert und ich viele schöne errinnerungen teile un ich dadurch viele sehr gute freunde gefunden habe

Gibt sicher noch mehr aber das ist das was mir spontan eingefallen ist

Es ist einfach eine Musikrichtung, die in letzter Zeit durch BTS berühmt geworden ist. Genau wie viele Leute normalen Pop mögen, mögen viele Leute Kpop, mit dem Unterschied, dass Kpop sich stark von anderen Musikrichtungen unterscheidet und deshalb für viele interessant ist.

TaiFei  06.02.2019, 09:50

"...mit dem Unterschied, dass Kpop sich stark von anderen Musikrichtungen unterscheidet..." Tut er nicht. Im Gegenteil K-Pop greift westl. Trend i.d.R. sehr schnell auf. Darum hat er ja Erfolg.

Für mich als K-Pop Fan ist es mehr als "nur ein Hype". Ich bin persönlich echt froh, K-Pop gefunden zu haben, da es mir irgendwie mega viel bedeutet. Für mich ist es auch kein "einfacher Trend", wie alle das immer abstempeln.

Ich finde die Texte auch einfach genial - nicht so wie die von z.B. Deutschrap, die gefühlt nur Beleidigungen rausschreien (Meine persönliche Meinung, ich will hier jetzt niemanden angreifen oder so)... Es kommt zwar auch vereinzelt im K-Pop vor, aber der Text ergibt dann meist trotzdem Sinn (Ich kenne zumindest kein Beispiel für einen sinnlosen Text)

Für mich ist die Community auch echt unglaublich - die (meisten) halten zusammen und man lernt Menschen kennen, die man sonst nie gekannt hätte.

Mit K-Pop bekomme ich immer gute Laune und höre wie möglich. Ich glaube K-Pop hat mir irgendwie auch geholfen, mehr Spor machen und hatte noch andere positive Auswirkungen.

Was ich echt Schade finde ist, dass K-Pop eben nicht ernst genommen wird und oft Fans als "dumme/verrückte Kinder" dargestellt werden. Ich hoffe, das ändert sich noch :)

Btw natürlich hat K-Pop auch seine Schattenseiten, das hat sich in den letzten Jahren aber gebessert und ganz ehrlich - es gibt nichts, das keine Schattenseiten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung