Warum finde alle deren „2. Seele“ aber ich nicht?

4 Antworten

Hallo Unkown2626👋

A) Wer sagt dir denn, dass diese Beziehungen alle so schön und beseelt sind, wie du dir das in deinem Kopf ausmalst?

B) Willst du das nur, weil "alle anderen" das auch haben? Dann nimm Abstand von der Logik, geht schief, denn du bist nicht mit dem Herzen dabei.

C) Zeit ist etwas Schönes, sie formt uns, sie lehrt uns - vor allem sollte sie uns lehren, dass wir unser Leben leben und nicht das der anderen nacheifern sollten, wir sind für uns verantwortlich und auf Teufel komm raus Entscheidungen sind unüberlegte Entscheidungen, wie sagte mein Vater immer: "Ich will lief über die Straße und kam nicht auf der anderen Seite an".

Du wirst jemanden finden, aber mach das nicht mit dem Hintergrund um gleichziehen zu können oder weil du glaubst, du verpasst etwas.

Viele finden erst viel später einen Partner und Beziehungen in dem Alter 15-18 halten auch oft nicht besonders lange.

Haben die aber auch nicht.

Davon hält fast nichts.

Was für eine Dualseele? Wo hast Du DAS denn her? 15 bis 18 halten die meisten Beziehungen nicht. Und jene, die länger halten, haben oft Tiefs, weil die Betreffenden sich zu früh gebunden haben und glauben, etwas verpasst zu haben.

Also hör auf, anderen nacheifern zu wollen und gehe offen und mit Spaß auf Menschen zu. Eine Beziehung ist nicht das Maß aller Dinge, und Dein Gegenüber wird Dich kaum attraktiv finden, wenn er/sie merkt, dass Du so unselbstständig bist, dass Du Dich nicht allein glücklich machen kannst. Denn dann verkommst Du schnell zum Babysittingjob. Und darauf stehen die wenigsten.