Warum feiern alle "Capital Bra" und die "187 Straßenbande"?

9 Antworten

weil viele auch gerne so ein aufregendes leben hätten wie diese rapper es über sich darstellen. in den liedern können kids in einen film eintauchen und 5 minuten ein wahrer gangster sein. wenn allerdings die handschellen wirklich mal klicken würden, wäre die hose  schneller voll als du gucken kannst.

RumpelStiel2
Beitragsersteller

Ich weiß schon was sie meinen und gebe ihnen vollkommen Recht. Ich finde sowas nur Traurig.. Anstatt sie sich "was normales" anhören wo es auch ein Sinn im Text gibt und nicht bei sowas wo nur irgendwas mit Drogen gelabert wird und ihren gemieteten Wagen um damit im Video rum zu Protzen was sie ja für ein Haufen Asche haben...

ihatert  20.05.2017, 00:21
@RumpelStiel2

es ist ja nicht so, dass diese lieder unmusikalisch sind. Oft sind die produktionen auf hohem niveau, bloß der inhalt ist fragwürdig. ich höre selbst gerne abundzu harten rap... aber nur, wenn die musikalische leistung und der flow mich vom hocker hauen.

Whatever

Bitte nicht verallgemeinern. Ich persönlich bevorzuge Flavor Flav, Grandmaster Flash, Mob Deep und andere. Bei deutsch Rap ist Fischmob nicht schlecht, genau wie Fanta 4

Capital Bra vertritt eine liberal progressive Politik.Das dürfte zumindest den Erfolg bei der Jugend erklären.

Texte sind kompletter Müll, gebe ich dir Recht.
Aber Grade 187 ist super musikalisch und die Melodien bleiben einfach im Kopf hängen und sind echte Ohrwürmer meiner Meinung nach.

RumpelStiel2
Beitragsersteller

Einen Schönen guten Abend sei erst einmal Gewünscht..

Gut das ist deine Meinung, ein Ohrwurm kriege ich davon nur weil das alle aus meiner Schule hören.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Moinsen..

Naja im großen und ganzen geht es bei denen darum (ist jetzt nur für 187) das sie das rappen was ihnen passt was teilweise in ihrem leben passiert & passiert ist.

187 besteht halt aus ner guten mischung.

Aggressive rapper... Chillige rapper usw...
Wird heutzutage halt super gefeiert von den jugendlichen.

Ich mein da kommt ne gruppe hamburger um die ecke mit drogen, waffen, frauen und geilen autos. Rapper die sich auf fast kein beef einlassen und den anschein geben das auch niemand mit ihnen beef haben möchte..
Da will natürlich jeder direkt mit machen😂

187 ist nun mal realer als manch andere rapper die schon jahre lang im business sind.

RumpelStiel2
Beitragsersteller

Ja aber trotzdem finde ich dieses "übertriebene" einfach nur Schrecklich. Wenn die alle ja so darauf abfahren mit den Drogen und den ganzen Zeug dann solln sie es doch nehmen dann sehen sie einfach mal was die da eigentlich für ein "Müll" "Singen".. In mein Augen Ermutigen sie ja die Jugendlichen noch zum Drogen nehmen und all sowas. Aber das ist wie gesagt lediglich meine Meinung

Vollstrecker18  08.04.2022, 16:51
@RumpelStiel2

Ich kann dich total verstehen. Ich höre 187 selber gerne an aber ich bin halt 18 und weiß was die da manchmal für Texte raus hauen und versteh die halt auch. Und ich hör auch ned jedes Lied wo ich mir Denk Ey alter des wenn du in der Öffentlichkeit hörst machst dich nur zum deppen.

Und wie du schon beschrieben hast die Jüngeren hören des nur an weil sie Coool sein wolln verstehen aber die Texte nicht und labert den Mist nach fangen mit den Rauchen an und dadurch verlieren die den nötigen Respekt die schauen sich des von den großen ab und wollen des selber machen weil sie cool sein wolln und des ist des nötige Problem

Wenn es nach mir ginge müsste jedes Lied mit einer FSK 16/18 versehen werden das wirklich nur die großen des hören können. Weil wenn ich mir die heutige Jugend anschaue haben die alle mal eine Gewaltige Respekt schelle verdient. Mein Vater hätt mich vor allen Leuten gfotzt und erschlagen wenn ich mich so abgeben hätte