Warum fassen sich Jungs immer in den Schritt?

3 Antworten

Das hat mein Bruder zwar auch gemacht, aber nicht ständig. Ich schätze mal, weil es sich gut anfühlt und sie in dem Alter noch nicht komplett gelernt haben, wie man sich in gewissen sozialen Situationen verhält. Ich würde auch sagen, dass das oft unterbewusst geschieht, wenn ihnen langweilig ist und sie die Hände frei haben, vor allem in bequemen Hosen (oder wenn sie gar keine anhaben), ganz ohne Nachzudenken.

Verbieten muss man das jetzt nicht, eher beibringen, wann es angemessen ist und wann nicht und dass man die Hände wäscht, wenn sie in der Hose waren.

entwicklung und so oder der kleine hat nen so großes ding das er den ständig richten muss 😏🤣

Ich habe lauter jüngere Kusins und nen jüngeren Bruder.
Die hatten alle mal so ne Phase. Das geht wieder vorbei.
Einfach in Ruhe lassen und nicht beachten.

Erst stecken Babys alles in den Mund... dann kommt die anale Phase wo sie bewusst auf Töpfchen gehen lernen und dann halt die Phase wo sie ständig am Penis rumspielen... Nichts dramatisches, ganz normale Entwicklung.