Warum fallen Sachen runter?

5 Antworten

Die Strategie dahinter ist, zu sehen, ob der Schwarm sich die Mühe macht, etwas für dich aufzuheben. Wenn er das tut, vor allem, wenn er öfters etwas derartiges tut, läßt ihn das denken, dass du es wert sein musst, sich für dich anzustrengen. Weil du das intuitiv weißt, stellst du ihn (ohne dass du dir dessen bewußt bist) immer wieder auf die Probe.

Sachen fallen grundsätzlich durch die Gravitation hinunter. In einer aufregenden Situation neigt ein weibliches Individuum dazu, Gegenstände, welche es bei sich trägt und zuvor sicher in der Hand hält keine Beachtung mehr zu schenken, da nun die volle Aufmerksamkeit auf das aufregende Ereignis fokussiert ist. Dadurch löst sich u.a. der Muskeltonus, was dazu führt, dass sich die Gegenstände lockern und zusammen mit der Gravitation ihren Weg auf den Boden finden.

Hallo, ich würde sagen du bist mit deinen Gedanken völlig mit ihm beschäftigt und verlierst dabei die Kraft in deinen Händen? warum sowas genau passiert kann ich auch nicht erklären, bin auch nur ein normaler Mensch, aber hier sind ja noch mehr unterwegs die das vllt erklären können.

Lg

Äh, das ist hier kein Medizinforum. Ein Psychologe wird sich kaum morgens um kurz vor 10 die Mühe machen, deine Frage hier zu beantworten. Du kannst natürlich selber einen aufsuchen und ihn fragen, aber da gibt es Menschen, die haben weitaus schlimmere Probleme.

Klar kann das sein, dass du unsicher bist. Zittrige Hände bei seinem Anblick bekommst....Oder es ist deine Art, seine Aufmerksamkeit zu bekommen, ihm näher zu kommen. Wäre auf Dauer aber ein bisschen blöd, weil er dich schnell für schusselig halten könnte.

Das liegt an der Gravitation der Erde.