Warum fallen im Fußball nur so wenige Treffer das Tor ist schließlich riesig groß?

8 Antworten

Erstens sind es Profis auf dem Platz, die wissen, das Tor zu verteidigen, zweitens sind auch die Torhüter richtig groß. Zusätzlich hat ein Profitorwart i.d.R. so große Hände, dass er den Ball mit einer Hand einmal umfassen kann. Außerdem meistens so eine Größe, dass er bereits fast das ganze Tor einnimmt, wenn er sich lang macht.

Die Gegenspieler verhindern es und auch wenn das Tor und der Torhüter groß ist, musst Du das Tor auch erstmal aus 25 Metern treffen! :)

Das Tor ist riesig groß, aber Manuel Neuer ist mit seinen 1,93m auch eher klein! Aber dafür ist Er schnell! :)

Du kannst ja gerne mal ein Selbst-Experiment machen und aus 25m mit einem Ball, der ein fast ein halbes Kilo wiegt, auf ein Tor schießen!

Ist Dir bewußt, wie weit 25 Meter sind? o_O

Mancher Club hat eben einen guten Torhüter im Kasten. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Viele Stürmer werden schon von der gegnerischen Verteidigung aufgehalten und ein Torwart kann bis zu einem gewissen Grad erkennen, wo am ehesten eine Lücke entsteht, durch die der gegnerische Stürmer schießen wird, sodass er sich entsprechend positionieren und den Ball einfangen kann.

Weil die Gegner in die Quere stehen.... Und dazu sind viele Schüsse ungenau. Außerdem ist das Fußballfeld ebenfalls groß und die Spieler müssen sehr viel laufen