Warum fahren in Paraguay so viele Mopeds und so wenig Autos?

SabrinaKH  09.05.2023, 01:58

Quelle?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ich habe keine Quelle das ist Fakt das dort viele Mopeds fahren !

SabrinaKH  09.05.2023, 02:15

Warst du in Paraguay? Woher dieser Fakt? Wie üblich bei dir.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

nein aber ich seh das in Dokus das dort viele Mopeds fahren ...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass es in Paraguay aehnlich wie bei uns in Thailand ist. Mopeds sind viel billiger in der Anschaffung als Autos, verbrauchen viel weniger Sprit und kosten insgesamt sehr viel weniger. Ausserdem sind sie fuer Kurzstrecken oft praktischer.

Bei uns im Dorf hat so ziemlich jeder ein Moped. Darunter zwar auch einige wirklich abenteuerlich zusammengefriemelte Schrottkisten, sie fahren aber und erfuellen ihren Zweck.

Ein Auto haben hingegen nur vergleichsweise sehr wenige Menschen. Es sind aber im Laufe der letzten Jahre natuerlich immer mehr geworden. Vor ca. 20 Jahren war ich hier noch einer von 4 oder hoechstens 5 Autobesitzern im ganzen Dorf. Heute sind es allein in unserer kleinen Strasse schon 5. Ein Moped stand aber damals und steht auch heute noch vor jedem Haus, meist sogar mehrere.

Weil die meisten dafür keinen Führerschein haben