Warum fahren Franzosen so Katastrophal?

3 Antworten

Tun die das? Ich war noch nicht in Frankreich. Falls es stimmen sollte, so könnte es an der typischen "romanischen Hektik" liegen, die man etwa auch in Italien hat, wo auf den Straßen auch oft Chaos herrscht (da war ich schon). Das ganze allgemeine Leben ist dort schneller und hektischer als bei uns.

Über die Franzosen gibt es ja auch das Klischee, sie wären unfähig, Schlange zu stehen. Ungeduld und Hektik als Mentalitätstendenz.

Das ist nicht nur in Frankreich so.

Ich schätze mal, dass in in genau diesen Ländern einfach die Führerscheine "hinterher geworfen" werden, sodass man mit schlechter Leistung in der Fahrschule trotzdem den Führerschein bekommt.

Und anscheinend hat es sich dort auch eingebürgert, so zu fahren, somit denken sich alle "Sch**ß drauf", oder so ähnlich.

Im Gegensatz zu Deutschen können andere den Verhältnissen angepasst fahren. Klar, dass Deutsche das als chaotisch empfinden...

Kuestenflieger  10.04.2023, 17:32

geh zügig zum zebrastreifen - dann halten bretonen an für dich !

fahre eindeutig = links halten als linksabbieger !

es halten sich 89% einheimische an die 90kmh -

nur die gastarbeiter und D touristen kennen die ziffern nicht ?