Warum fahren Busse auf dem Dorf so selten?

8 Antworten

Lohnt sich halt nicht für die Unternehmen die Taktung zu erhöhen da nicht so viele Leute wie in der Stadt fahren. Traurig aber war. Lebe selber auf'm Dorf.

Es lohnt sich nicht für den Verkehrsbetrieb die Busse öfters fahren zu lassen, da zu wenige Passagiere zusteigen.

Weil dort zu wenige Leute Bus fahren, als dass es sich rechnen würde regelmäßig einen zu schicken. Das muss ja auch finanziert werden.

Wenn es zu wenig Menschen gibt, die ständig fahren.. somit ist er nie voll und unrentabel

Ich weiß nicht , inwieweit du den Fahrplan schon im Kopf hast , aber normalerweise sind die Abfahrten schon auf " übliche " Arbeitszeiten abgestimmt .