Warum färbt das Metallarmband der Uhr manchmal auf der Haut ab, obwohl die Uhr gereinigt ist?

10 Antworten

durch deine körperabsonderungen (schweiß z.b.) werden spuren von der metalllegierung des armbandes gelöst und das erscheint dann auf deinem arm. bei gold passiert es übrigens nicht.

Durch den Schweiß bilden sich in Verbindung mit minderwertigem Armbandmaterial andere Salze. Das Armbandmaterial löst sich dabei auf. Das kann anfänglich so wenig sein, dass man einen Materialschwund nicht bemerkt.

Hallo ! Wie die anderen schon sagen, dein Schweiß - aber auch noch die zusätzliche Verbindung von Cremes und Medikamente kann das Armband verfärben (Medikamente können nach der Einahme teilweise wieder von der Haut abgegeben werden ! Gruß !

das kommt von deinem schweiz den du jeden tag frei setzt, die inhalte reagieren dann auf das metall deiner uhr. ich bin z.b. sehr allergisch darauf und bekomme eine allergie sofort.