Warum existiere ich (und du)?

2 Antworten

Ich möchte unbedingt aufgeklärt werden, aber mit Fakten und nicht Märchen

Fakt ist: Du warst das erste Spermium, was es durch die Haut der Eizelle geschafft hat. Du musst nicht das schnellstgeschwommene Spermium gewesen sein. Einfach nur das Schnellste, was sich durchgebohrt hat.

Gott hingegen kann man nicht mit Fakten erklären. Glaube beruht auf Überzeugung, nicht auf Fakt. Also halte dich an die biologischen Fakten: Du hast es am Schnellsten in die Eizelle geschafft. Fertig.

whydoweexist
Beitragsersteller

Ich muss ja zwangsweise diese Existenz durchleben, welche zum Glück durch den Tod so oder so erstmal beendet wird. Dann aber bitte nur dieses eine Mal weil ich durch Zufall das eine Spermium war, welches meine Mutter befruchtet hat.

Damit habe ich kein Problem, wenn es dabei bleibt. Und es existiert eine realistische Chance, dass es dabei bleibt, im Gegensatz zu der unrealistischen Chance überhaupt auf die Welt zu kommen.

whydoweexist
Beitragsersteller

Glaubst du, dass man nur durch diesen auf mich absurd wirkenden Zufall existiert und das dann auch nur einmalig in diesem Leben?

Ja, für mich klingt auch nur das nachvollziehbar, auch wenn ich kaum glauben kann, dass nicht mehr dahinter steckt als diese simple, aber realitätsnahe Erklärung.

Wenn es so ist glaube ich doch an einen Gott, denn er erfüllt mir den größten Wunsch den ich jemals haben könnte, und zwar nur ein einziges Mal existieren zu müssen und danach nie wieder.

Denn nie wieder existieren zu müssen kann mich nicht stören, ich existiere einfach nicht mehr. Verstehst du was ich meine?

LonelySoul87  22.07.2024, 11:50
@whydoweexist
Glaubst du, dass man nur durch diesen auf mich absurd wirkenden Zufall existiert und das dann auch nur einmalig in diesem Leben?

Du hast nach Fakten gefragt. Nicht nach Märchen. Daher ist es erstens völlig egal was alle anderen Menschen dazu denken und zweitens kann es nicht bewiesen werden, wie es tatsächlich ist. Einige Religionen glauben, dass du immer wieder geboren wirst, weil deine Seele unvollkommen auf die Welt kommt und hier ist, um etwas zu lernen. Erst wenn es nichts mehr zu lernen gibt, hast du es geschafft und kannst "aufsteigen". Und solange du das eben noch nicht gelernt hast, wirst du immer wieder kommen.

Wenn man jetzt nicht alles so schwarz sieht wie du, kann das sogar was Gutes sein. Du wirst ja nicht gezwungen, immer wieder dein Leben so zu leben wie jetzt - warum auch immer du es so verabscheust. Mit dem nächsten Leben kannst du auch in ein viel schöneres Leben reingeboren werden. Vielleicht ist deine Aufgabe hier, durch die Hölle zu gehen, um das nächste Leben besser wertzuschätzen, also wirst du immer wieder geboren, bis du das endlich kapiert hast. Nach wie vor kann dir das aber keiner beantworten. Das musst du selbst erforschen. Nutz die Zeit doch einfach dafür, damit du vorbereitet bist auf das was kommt.

whydoweexist
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Bis ich was kapiert habe? Keine Ahnung, du kommst irgendwie etwas aggressiv rüber

Weil Mami und Papi sich damals ganz doll lieb hatten.

whydoweexist
Beitragsersteller

Ja ich weiß, aber das reicht aus um irgendwie anzufangen wirklich zu existieren? Ich glaube nicht daran, dass ich existiere. Schon alleine weil die Überdosis GHB im Wald mich umgebracht hat und ich jetzt eine Art Geist bin ohne es zu merken