Warum erstellt mein PC plötzlich .pd Dateien anstelle von .pdf Dateien?

1 Antwort

Kann sein, dass Du irgend ein Programm installiert hast, wo Du dem System erlaubt hast, auf diese Dateien ein eigenes Schreibsystem zu installieren. Dadurch werden dann die Datei-Endungen verändert.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf eine Datei und - wenn möglich - auf "öffnen mit", dann ein Programm öffnen wie etwa "ADOBE Acrobat Reader".

Viel Glück