Warum ergrauen Schamhaare und Augenbrauen viel später als Kopfhaare?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo spongebobbel008,

es sind unterschiedliche Haartypen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

spongebobbel006
Beitragsersteller

Was bedeutet genau haartypen also der Körper altert ja und somit auch die Pigmente in den Haaren.Wieso aufm Kopf schneller als unten oder Augenbrauen?

Widde1985  19.04.2023, 17:45
@spongebobbel006

Ursache ist Melaninmangel und der tritt im Kopfhaar viel früher aus, als bei anderer Körperbehaarung.

spongebobbel006
Beitragsersteller
@Widde1985

Gern.Du kennst dich mit enthaarung und solchen Dingen gut aus.

Welche rasurmethode ist eigentlich gut also reicht normal mit elektrischer Rasierer?

Und muss man sich nach dem Rasieren eincremen oder geht es auch so?

Widde1985  19.04.2023, 18:38
@spongebobbel006

Im Gesicht geht beides, sowohl Nass-, als auch Trockenrasur. Wobei die Nassrasur gründlicher ist.

Im Intimbereich empfehle ich eher Nassrasur. Mit einem Elektrorasierer ist es, meiner Erfahrung nach, schmerzhaft und du kannst nicht jede Stelle erreichen. Ein Nassrasierer ist da besser.

Eincremen ist nach der Rasur wichtig, um die Haut zu beruhigen.

Widde1985  19.04.2023, 18:44
@spongebobbel006

Verwende im Intimbereich aber kein Aftershave. Lieber Babycreme oder ein Gel mit Aloe Vera.

Aus derselben Logik wieso man Haare auf dem Kopf verliert, Augenbrauen und andere Körperhaare jedoch nicht: Es sind schlicht ganz andere Haartypen.