Warum entwickelt sich Deutschland so viel weniger schnell als China?

6 Antworten

In China ziehen die Menschen an einem Strang. Und das in die gleiche Richtung. In Deutschland hingegen arbeiten zu viele Institutionen und Menschen lieber gegeneinander. Die Konkurrenz innerhalb des Landes ist ebenfalls groß. Eben nur in anderen Gebieten als in China.

In China ist der Konkurrenzkampf in der Schule groß, damit man später gemeinsam etwas erreichen kann.

In Deutschland ist es immer nur ein K(r)ampf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Weil Deutschland eine hochentwickelte Industrienation ist.

So hohe Wachstumsraten wie in China sind da nicht mehr realisierbar.

Wenn du mal in die Statistiken schaust, schwächen sich die Steigerungen in China auch immer weiter ab im Laufe der Jahre.

addictiv
Beitragsersteller

Aber die Deutsche Bahn ist im Chaos, und Chinas Hochgeschwindigkeitszug ist viel besser als die Deutsche Bahn, und man bekommt 40G Daten in China für 5€ im Monat

Denke es liegt auch daran China hat wesentlich mehr Menschen und ist sehr groß, die haben mehr von allem also Firmen, städte, menschen, etc und wirtschaftswachstum wird bei denen groß geschrieben und deren exporte in die welt ist gigantisch

Das kanst du überhaupt nicht vergleichen.

Keine Demokratie . Der Staat kontrolliert alles, keine Pressefreiheit und keine Meinungsfreiheit alles wird zensiert menschen werden einfach verurteilt und wegesperrt.

Menschen werden Enteignet wenn eine Firma (Staatlich) bauen will, einfach umgesiedelt. Eine straße geht dann einfach durch dein Grundstück haus und du kannst null dafür tun.

Kein Umweltschutz, kein Schutz für Arbeiter wenn einer umkommt oder an vergiftungen stirbt das juckt niemand.

Wenn man auf nichts rücksicht nehmen muss ganz klar das vieles schneller geht aber um welchen Preis?

NianMao  01.05.2023, 11:43

Das ist eine schöne Anreihung von gängigen Vorurteilen und Meldungen aus der Propagandamaschine.. bist auf zwei Ausnahmen ist das alles falsch.

Noidea333  01.05.2023, 13:14
@NianMao

Eben. Alleine schon der Punkt mit dem Straßenbau durch das Grundstück oder Haus. Oft sind die finanziellen Entschädigungen nämlich mehr wert als das eigene Haus. Wäre also vorsichtig mit solchen sinnlosen Behauptungen.

addictiv
Beitragsersteller

Deshalb hat der Flughafen Berlin 8 Milliarden Euro ausgegeben?

Weil Deutschland scheiße ist...

Oder weil China einfach bessere Methoden haben sich zu entwickeln idk najs aber die leben doch eh alle gefügöte 50 jahre in der zukunft genau wir japan und Südkorea ect....