Warum entscheidet man sich für eine Wohnung?

Ich meine warum eine bestimmte Wohnung im viertel so und so, nicht allgemein

5 Antworten

ich benötige auf jeden Fall eine vernünftige Küche Balkon oder Terasse wäre schön.

Niemals über einer Bäckerei, Metzger oder einer Kneipe.

Niemals direkt neben einer Schule oder einem Kindergarten.

Möglichst nicht in einem Assiviertel oder einer Partymeile.

Durchgangsstraßen sind genauso blöd wenn bei jedem LKW der vorbei fährt die Tassen im Schrank klappern

Ich war auf der Suche nach einer Wohnung die ich kaufen wollte. Ich hab mich damals für die Wohnung entschieden, da die in einer guten Lage ist, eine gute Größe hat, gut geschnitten ist, schön großen Süd-West Balkon, Keller und Dachboden hat.

Ich sage mal so: Mittlerweile ist der Wohnungsmarkt so angespannt, dass das einzige Kriterien die Verfügbarkeit und Bezahlbarkeit sind.

luibrand  20.03.2022, 18:34

Auch, nicht nur. ( Bin grad am Umziehen.)

Gut geschnitten, gute Infrastruktur, passable Miete, Unabhängigkeit, nettes Viertel, Freund*In in der Nähe, kurzer Arbeitsweg, Gartenmitbenutzung, ..etc... der Gründe gibt es genug !

Die Gründe sind ganz individuell. Wenn du keine Gründe für eine Wohnung hast, ist es in Ordnung. Denn, was nützt dir eine Wohnung, wenn du keine Vorteile damit verbindest?