Warum empfinden viele Menschen Langeweile gegen über filmen mit langen Dialogen ohne Action?

4 Antworten

Da musst du entsprechend die Leute fragen.

Im Normalfall schaut man sich einen Film/eine Serie an, weil man unterhalten werden möchte.

Ein endlos langer Dialog ohne Ereignisse interessiert wenig, da es einem das Gefühl von Zeitverschwendung gibt. Was wohl durch unsere schnelllebige Gesellschaft nicht besser wird.

Aufmerksamkeitsdefizit. Selbst bei jeder beliebigen Krimiserie unterhalten sich die ermittelnden Beamten so lange zu den Fakten des Falles, bis selbst der letzte Depp begreift, was Phase ist.ohne selbst nachzudenken. Bei den Endlos-Ballerserien heutzutage muss man sich nur noch berieseln lassen, ohne seinen Grips anstrengen zu müssen.

Weil sie den Sinn nicht kapieren, Lange Dialoge haben aber einen Sinn. Man muss ihm nur zuhören ... dann versteht man auch den Grund dieser "langweiligen" Dialoge.

Die Reizüberflutung der heutigen Zeit ist mit Schuld.