Warum ekeln sich die meisten vor Spucke?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es von anderen Menschen kommt. Vor der eigenen wird man sich sicherlich nicht ekeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velbert2  15.06.2023, 12:58

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Der Fakt, dass dort sehr viele Bakterien und teilweise auch Essensreste dabei sind, machen es für mich ziemlich ekelhaft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Macht Spaß und ist immer befreiend

Unser Mundraum ist mit zahllosen Bakterien, Pilzen und Viren besiedelt und die finden sich natürlich auch im Speichel. Daher sollte man sich gut überlegen, ob und mit wem man Speichel austauscht.

Im Mund sind sehr viele Bakterien.

Wahrscheinlich deswegen

LG

Ich denke es ist einfach die stupide Anzahl an Bakterien die bei uns in der Mundflora leben.