Warum eigentlich immer bei mir?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

PS4 PRO 75%
Ark Survival Evolved 25%
Systemfehler 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ark Survival Evolved

Ark ist ein Spiel, das auf der PS4 sehr viel Power erfordert...

Gebrauchte Konsolen sind damit manchmal überfordert, da sie ja schon vorbelastet sind, du weisst nicht, was der Vorbesitzer damit gemacht hat...

Es kann viel Staub im Lüfter oder Kühlblech sein, es kann die Wärmeleitpaste ausgehärtet sein, es kann es kann es kann... (alles mögliche sein).

Es kann auch sein, dass der Vorbesitzer schon selbst an der Konsole gefummelt hat, um die oben genannten Missstände zu beseitigen - wenn man das aber nicht gescheit macht, verkauft man die Konsole anschließend lieber....

Es gibt nur einen Prozessor, der gleichzeitig auch Grafikkarte ist, der muss richtigen Wärmekontakt haben, sonst machst du ihn mit Ark kaputt...

Die Wärme wird dann schlecht abgeführt, was zur Zerstörung des Prozessor's führt...

Ich habe vor ca 5 Jahren mal 4 defekte PS4's erstanden, von denen ich 2 reparieren konnte...(2x Hdmi defekt, 2x Prozessor)

ARK läuft darauf, es sind aber keine Pro's...

Ich mag Ark aber nicht auf der Konsole spielen, von daher stehen sie eher rum... Aber sie laufen, wenn man sie braucht...

Also, wenn du gebrauchte Konsolen kaufst, dann kaufe welche, die nicht irgendein Prozessorproblem haben - denn das kann ein Laie nicht beheben - auch ich nicht...

Und ja, deine Probleme können alle damit zusammen hängen, dass der Prozessor überhitzt oder deswegen schon Schaden genommen hat...

Es kann aber auch eine defekte Festplatte sein, manche Spieler reagieren ja sehr Rabiat, wenn sie mal ein Spiel verlieren...

Es könnte also einen Versuch wert sein, die interne Platte, dann gleich gegen eine SSD zu tauschen, was auch einen großen Geschwindigkeitsvorteil bringt...

Keine Garantie, aber eine Gewährleistung hat sie. (Du hast sie im Gamestop geholt?)

MikaxFreed
Beitragsersteller

Ne war ein privater Verkäufer von Ebay von dem ich die hab.