Kann man in ARK Survival Evolved auf PS4 ohne Server mit Freunden zusammen zocken?

4 Antworten

Geht nur im splitscreen zusammen auf einer ps4. Online ist leider noch verbuggt

Hi.

Hoffe das kommt nicht zu spät ;-)

Also, du kannst mit deinen Freunden zusammen Ark auf der Ps4 spielen, aber du brauchst dafür ps+. Du gehst einfach ,,Lokales Spiel“, dann auf ,,dedizierten Server starten“ und dann musst du bisschen warten, weil die map erstmal erstellt wird. Dann gehst du ins Ps4 Freunde Menü und lädst die ein. Natürlich brauchen deine Kumpels auch Ark. War bei mir dasselbe, musste auch erstmal nachschauen, wie man das macht. Wichtig : du musst deinen Kumpels noch den servernamen sagen, sonst finden die den nicht. Damit die den finden, gehen sie einfach auf ,,Ark beitreten“ und dann auf ,,dedizierten Server“ und dann müssen die den Namen eintragen. Wenn du keinen bock hast einen Server zu erstellen, dann geh mit deinen Freunden einfach auf einen x-beliebigen Server. Ach ja, du kannst auch, wenn ihr zu zweit auf der GLEICHEN PlayStation spielt auch in den splitscreen gehen.

Ohne Server kann man überhaupt nicht Online spielen und somit auch nicht mit deinen Freunden. Zudem kommt dieses Spiel erst Ende 2016 raus und man kann somit keine genaueren Angaben dazu machen.

xLyriczZ2  06.12.2016, 17:02

Sry hab nochmal nachgeschaut das Spiel ist schon draußen, allerdings nur als Download verfügbar.