Warum dunkelt der Stoff eines Sofas so nach?

1 Antwort

  • Was ist Shading? Wenn man gegen diese ursprüngliche Richtung streicht, dann erzeugt man einen Hell/Dunkel-Effekt.
  • Natürliche Materialien und dunkle Farben verfärben sich dabei schneller als helle Farben und Stoffe aus synthetischen Fasern wie Polyester.
  • Lichteinwirkung: Direkte Sonneneinstrahlung kann den Stoff ausbleichen und verfärben oder Sofa-Bezüge, die häufig direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, können so mit der Zei aucht dunkler werden.
  • Verschmutzung: Über die Zeit sammelt sich Staub, Schmutz und Öle aus der Haut auf dem Stoffbezug an, was zu einer Verfärbung führen kann. Auch wenn Sie einen tierfreien und Nichtraucherhaushalt haben, kann sich solcher Schmutz anreichern.
  • Abnutzung: Der regelmäßige Kontakt und das Belasten des Stoffes kann zur Abnützung und Veränderung der Fasern führen, was Flecken und Verfärbungen zur Folge haben kann.
Woher ich das weiß:Recherche