Warum dürfen Männer mit mehreren Frauen schlafen und werden gefeiert aber Frauen nicht?

8 Antworten

Gesellschaftliche Gründe. Männer hatten schon seit Anbeginn der Zeit ein Harem um sich herum, aus rein evolutionären Gründen; wenn eine Person mit mehreren anderen Nachwuchs hat, bleibt später eine höhere Population vorhanden. Frauen sind Gesellschaftstechnisch immer Familienmenschen, kümmern sich um den Nachwuchs - dieses Klischee hält sich bis in die jetzige Zeit

Nun, solche Dinge bezeichnet man als Doppelmoral.
Es steht bei einem Mann für männlichkeit viele Frauen befriedigen zu können ,bei Frauen macht es allerdings von der Natur aus keinen Sinn mehrere Verehrer zu haben.

In der Steinzeit lebten die Menschen in ähnlichen Verbänden wie die großen Affen. Sie stärksten Männer verfügten über mehrere Frauen und mussten dafür immer kampfbereit und potent sein. Die anderen Männer kämpften um diese Position, in dem sie z.B. die wertvollsten Jäger sein wollten.

Die Frauen dagegen haben tatsächlich nur in Zeiträumen Sex gehabt, in denen sie fruchtbar waren. Sie waren nur wertvoll für die Gesellschaft, wenn sie in ihren jungen Jahren viele Kinder austrugen. Denn in der Steinzeit wurden sehr viele Kriege geführt und die größten Gruppen hatten gute Überlebenschancen.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Mensch irgend wann wieder in diese Struktur zurück fällt.

Sex moralisch/ ethisch zu bewerten macht übrigens keinen Sinn. Männer sind nicht böse, wenn sie viele Frauen hatten und Frauen sind nicht böse, wenn sie mehrere Männer haben. Mädchen werden aber oft von Ihren Müttern erzogen, die sich sorgen machen, dass ein frühes Kind die Zukunftschancen zerstören könnte. Deshalb wird auf Mädchen i.d.R. mehr acht gegeben als auf Jungs. Denn ein Junge kann die ganze Zeit weiterarbeiten, studieren... ein Mädchen kann das oft nicht.

Wenn du einen Schlüssel hast der in jedes Schloss passt, dann hast du den Masterschlüssel. Wenn du ein Schloss hast in das jeder Schlüssel passt, dann hast du einfach ein billiges Schloss.

Nein Spaß, keine Ahnung warum das so ist ^^

Ganz ehrlich.. wenn du ein Mädchen bist, dass mit jedem etwas hat wird sie (aus hass, eifersucht odr Privatendingen) damit beschimpft.. Männer sind so odr so Schweine (Klischeehaft) heisst nicht, dass jeder Typ so ist, oder Mädchen.
Mädchen sind immer die *** und Männer die *** ..
Frauen haben auch Bedürfnisse .. aber normalerweise geht man ja auch nicht mit jedem ins Bett odr macht mit jedem rum..