Warum Distanziere ich mich?

3 Antworten

Ich würde, wie schwer es auch sein mag, den Kontakt abbrechen. Weil sie dir, wie du oben gesagt hast, keine Freude mehr macht. Dass du dich bei ihr nicht mehr so fühlst, wie bei anderen Freunden, ist ganz normal. Es kann immer auftreten, dass man sich mit einer Person nicht mehr versteht, aber dann muss man auch in die Zukunft blicken können, statt ständig nach der Vergangenheit zu greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Worüber streitet ihr denn?

Freunde sind ja nicht bloß dazu da, einem Honig ums Maul zu schmieren. Klar streitet man sich da auch mal - oder spricht gegenseitig auch sehr unangenehme Wahrheiten aus. Das ist nicht immer schön.

Ohne da genaueres zu wissen, kann ich das nur schwer beurteilen. Manchmal ist es auch hart in einer Freundschaft. Die Frage ist doch, ob du sie als Person werschätzt, sie in deinem Leben haben willst und ihr Loyalität entgegenbringst. Das ist es, was Freunde ausmacht. Einen guten Witz kriege ich auch von einem Comedian im Internet. Aber am Schopf aus der Jauchegrube zieht der mich nicht. Dazu habe ich Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So, wie Du das hier schilderst, kannst Du das vermutlich nicht ändern! Es ist völlig normal, dass man nach der Schule neue Leute kennenlernt und sich dann auch auseinander lebt. Einfach ein Zeichen für Entwicklung! Wie Du damit umgehen solltest musst Du entscheiden.