Warum dieser traum?

2 Antworten

Hi,

erstmal Träume sind viel zu willkürlich, bzw. irrational. Das Auftreten hat meist den Grund von Stress, Ängsten, unterbewusste Gedanken, Erfahrungen vom Alltag etc.

Bei deinem Fall kann es wahrscheinlich:

Emotionaler Hintergrund: Träume können manchmal helfen, emotionale Erfahrungen zu verarbeiten. Selbst wenn Sie eine gute Beziehung zu Ihrer Mutter haben, könnten sich unterbewusst bestimmte Ängste oder Sorgen über die Beziehung zeigen, die man sonst im Alltag vielleicht nicht so offensichtlich sieht.

Angst vor Verlust: Träume von Menschen, die uns nahestehen, könnten auch mit der Angst vor Verlust zusammenhängen. Es ist möglich, dass der Traum Ihre Ängste vor einem möglichen Verlust oder einer Änderung in Ihrer Beziehung zu Ihrer Mutter widerspiegelt, auch wenn diese Ängste unbegründet sind.

Stress: Es könnte auch mit einem erhöhtem Stresslevel in letzter Zeit zu tun haben. Bei zu viel Stress können Träume helfen, dieses Level wieder zu senken.

Über Träume sprechen hat sich bisher bei vielen Leuten als hilfreich erwiesen. Falls dich diese Träume belasten, dann sprich mal mit deiner Mutter oder einer nahe stehenden Person.

Weil das deine Zukunft ist das du dich irgendwann(jetze gleich oder erst in 100 jahren) mit deiner mutter streiten wirst und dich danndeine mom hast.