Warum diese interneteinbrüche?

2 Antworten

Passiert das bei jedem einzelnen Download im Internet? Oder in launchern wo du spiele runterlädst? Weil in den Launchern wird der Download manchmal reduziert oder gestoppt weil zwischendurch auch installiert wird

Mathos17173
Beitragsersteller

Es passiert überal auch in games beim download, dass internet bei diesem Pc kakt manchmal einfach komplett ab.

Das Thema Bezugseinheiten sollest du dir nochmal anschauen.

mb steht üblicherweise für Megabyte und stellt damit eine Datenmenge dar. Geschwindigkeiten werden in Menge pro Zeiteinheit angegeben. Und dann wird es schon wichtig, die Schreibweise korrekt einzuhalten mb ist nicht MBit/s und auch nicht MB/s.

meisenst so 120mb download im durchschnitt und 160mb max

meint also genau was? 120-160 MB/s oder 120-160 MBit/s? Das ist ein Unterschied mit dem Faktor 8.

.Und manchmal geht es koplett aus für 1-2 minuten.

Du redest hier vom Download an sich?
Und an welcher Stelle klemmt es? Du wirst ja sicherlich schon nachgeschaut haben, ob der dafür verantwortliche Engpass innerhalb deines Netzwerkes liegt, wo du einen Einfluss darauf haben kannst, oder ob das ausserhalb deines Verantwortungsbereiches passiert, woran du dann nichts ändern kannst.

Mathos17173
Beitragsersteller

es sind MB/s und das problem mus der neue pc sein weil an allen anderen geräten kommt es nie zu solchen leerstellen wo das internet auf 300kbits geht oder komplett aus das ist nur beim neuen pc und wenn wer mit lan verbunden ist geht alles perfekt halt dann nur mehr mit 5MB/s und nem 50ping im durchschnitt