Warum denkt man in einer Beziehung immer das man alles falsch macht?

3 Antworten

Das ist nicht immer so. Es kann sich aber so anfühlen, wenn du große Selbstzweifel hast oder wenn du mit einem Partner beisammen bist, der dir das Gefühl gibt, nichts richtig machen zu können.

Teipa
Beitragsersteller

Macht sie eigentlich nicht

Teipa
Beitragsersteller
@Teipa

Ich denke sie ist die einzige mit der ich glücklich werden kann ich brauche nämlich immer über ein Jahr um wieder mich neu zu verlieben aber sie ist ganz besonders ich liebe sie über alles und will nichts falsch machen

frostfeuer85  30.04.2024, 14:52
@Teipa

Dann hast du wohl eher eine große Unsicherheit oder Angst vor Verlust in dir. Versuche, deine eigenen Qualitäten zu erkennen, dann merkst du vielleicht, dass du dir garnicht soviele Sorgen machen musst, etwas falsch zu machen.

Tut "man" nicht.

Außer "man" denkt das auch in sämtlichen anderen Lebenslagen und nicht nur bezüglich der eigenen Beziehung.

Dann hat es aber auch was mit fehlendem Selbstwertgefühl zu tun und nicht mit der Beziehung.

Muss an dir liegen, die Mehrheit denkt sowas in einer Beziehung nicht.