Warum denken wir dass die Amerikaner verrückt sind?

9 Antworten

Du solltest New York City /Manhattan oder LA nicht als Maßstab oder Gradmesser für die ganze USA sehen. Die Bewohner dort sind so einiges gewöhnt...

In anderen Großstädten der USA würdest Du ähnliche Reaktionen ernten, wie in deutschen Großstädten.

Wobei es in Berlin auch niemanden groß juckt...

Ich hatte immer gehofft, dass Reisen den Horizont erweitert - war wohl nix ... Bei manchen Nenschen werden nur Vorurteile bestätigt.

Man sieht nur was man kennt- und wo ....... usw

"Warum denken wir ..." Wer ist wir? -- ICH denke DAS nicht.

Dein Beispiel mag vielleicht sogar stimmen, das muss aber nicht unbedingt nur mit Toleranz zu tun haben, sondern wohl auch mit einem gewissen "sch*egal" Gefühl. Und das macht das Bild dann lange nicht mehr so toll, weil die Leute da auch viel eher uninteressiert an Dir vorüber gehen wenn Du verletzt an Boden liegtst. Hat also alles eine Vor- und Nachteile.
Und zur Frage, warum wir viele Amis für verrückt halten: Ein Land, indem ein geistige Tiefflieger wie Donald Trump tatsächlich als Präsidentschaftskandidat in Frage kommt, kann nicht ganz sauber sei...

In großstädten ist es auf der ganzen welt gleich. es gibt viele freigeister die der meinung sind sich vom rest abspalten zu müssen um sich frei zu fühlen und anders zu sein. Gerade in großstädten scheint das ein psychischen problem zu sein und so ist es dort an der tagesordnung dass leute soetwas tun. dementsprechend ist es mehr oder weniger normal für die leute. aber glaub mir. dich gucken auch in newyork hunderte genervt augen an. genau wie hier nur siehst du das nie in videos weil die USA immer als super cooles land dargestellt werden wollen.