Warum denken manche, dass man reich wäre , nur weil man Markenklamotten trägt?

3 Antworten

Na ja, weil viele Menschen können sich das eben nicht leisten und halten auch nicht viel davon. Und wer die Markenklamotten trägt und mag, übrigens, ich gehöre auch dazu, werden anders eingeschätzt. Was ein völliger Blödsinn ist, Oberflächlichkeit pur.

DER555516
Beitragsersteller

Aber jetzt mal ehrlich . Markenklamotten haben meistens eben auch eine viel bessere Qualität, sind bequemer und schöner und sind auf Dauer auch viel günstiger als Lumpen , die keine Qualität haben. Außerdem trägt man Klamotten jeden Tag und warum soll man da nicht mehr investieren

Orawit  29.10.2023, 11:28
@DER555516

Auf sowas muss man erst kommen. Die Mehrheit denkt darüber ganz anders. Ich sage immer, Qualität hat ihren Preis aber dieser Preis hat seine positive Auswirkungen.

Weil man heutzutage gefühlt reich sein muss um sich Markenklamotten zu leisten.

DER555516
Beitragsersteller

Wenn man nicht raucht und ein Haushaltsbuch führt geht das easy

muenzfloh  29.10.2023, 11:32
@DER555516

Für dich vielleicht. Also ich muss sagen, ich hab auch fast ausschließlich Markenklamotten aber das hat sich halt über Jahre angesammelt. Hast du ja selber schon gesagt, ist meistens qualitativ einfach hochwertiger und hält länger. Aber ich kann genau so leite verstehen die sagen Ne digger, 50€ fürn T-Shirt ist definitiv zu viel. Dazu kommt halt dass das ganze Geld bei der Marke landet und nicht bei den Armen schluckern die das Zeug nähen (Spreche jetzt von Nike oder Adidas oder so, gibt auch faire Unternehmen wie Armed Angels)

DER555516
Beitragsersteller
@muenzfloh

Äh mich jucken die Arbeiter nicht. Wer billig kauft, kauft zweimal

DER555516
Beitragsersteller
@muenzfloh

Ich meine Marken wie BOSS , Polo Ralph Lauren oder Fred Perry

muenzfloh  29.10.2023, 11:34
@DER555516

Wow also jucken dich Menschenrechtsverletzungen an u.a. Kindern nicht. Good Job. Wer billig kauft kauft zweimal, true, aber man sollte differenzieren wieso der preis so hoch ist.

muenzfloh  29.10.2023, 11:36
@DER555516

Ja okay also so rich Kid marken, die absolut ungerechtfertigter weise so teuer sind. Alles klar. Das ist Kleidung für Konsum Bitches und hat nichts mit Qualität zu tun.

Markenkleidung ist halt teuer und nicht jeder kann sich das leisten. Wenn du sie gut pflegst, sehen die wahrscheinlich auch nicht so alt aus.

DER555516
Beitragsersteller

Ich gehe damit sehr gut um