Warum denken manche das Menschen sich niemals ändern werden?

2 Antworten

Weil es das ist,was man bis jetzt erlebt hat. Die Tausende Jahre unserer Existenz sind geprägt auf der einen Seite von einem wahnsinnigen Erkenntnisgewinn, den wir auf der anderen Seite nutzen um immer perfidere Waffen zu bauen. Immer wieder überlassen wir wichtige Entscheidungen Menschen die nur durch Klüngelei über uns bestimmen und durch Lügen und Angst verbreiten. Da diese aber niemals bereit dazu sein werden, ihre Macht im Sinne der Bevölkerung zu beschneiden, wird es sich eben auch nicht ändern. Bewiesen seit ca 5.000 Jahren Anthropozän.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt leider Menschen, die im Elternhaus so geprägt werden, dass sie 'mit 18 Jahren fertig sein müssen', weil man laut dem ver-rückten Denken in solchen Familien nichts Neues mehr lernen kann.

Als eine 18-Jährige mal voller Stolz sagte, sie sei fertig mit allem, was man zum Leben braucht, hab ich es mir verkniffen zu sagen 'Wenn du wüsstest, wie fertig du bist!'