Warum denken Leute bei Wespen nicht bewegen?

9 Antworten

Ich habe schreckliche Angst vor Wespen und bekomme sobald ich so ein Teil in meiner Nähe sehe Panik. Meistens versuche ich dann dafür zu sorgen, daß die Wespe bei mir nirgendwo rein krabbeln kann. Ansonsten renne ich weg sobald sie mir die Gelegenheit dazu gibt.

Wenn man still hält bleibt auch die Wespe ruhig und lässt dich irgendwann in Ruhe. Wenn du allerdings rumwedelst bekommt sie Angst und sticht.

ich lass sie ins glas fallen, meist ist die so dumm und kommt nicht mehr raus ... dann nehm ich einen löffel, gabel oder messerstiel halte ihn rein, daran klammert die sich fest ... dann schüttele ich sie ab und sie landet im gras und kann ertmal lange nicht wegfliegen.

spätestens nach der 10ten so entsorgten wespe ist die gegend geklärt :-) -- sogar die Nachbarn freun sich ….

du musst halt bevor du trinkst genau schauen, dass du nichts mittrinkst ... aber wenn du eh solche "versuche" machst und das glas als "falle" ansiehst dann machst du den fehler nicht. Mittrinken tun nur Leute die eben mit sowas nicht rechnen.

Ich beachte Wespen gar nicht, es gibt ja schließlich keinen Grund warum sie mich stechen sollten. Wespen sind nicht aggressiv, sie verteidigen sich nur im Notfall mit einem Stich.

iqKleinerDrache  19.08.2020, 15:56

sie schwirren mit vorliebe in gläser und krüge und fallen rein .. trinkst du sie mit stechen sie dich in den hals und es gab schon leute die sind wegen alergie daran gestorben (erstickt)

Rebellia  19.08.2020, 15:58
@iqKleinerDrache

Wie gesagt, sie verteidigen sich nur im Notfall. Man sollte schon schlau genug sein und schauen was man trinkt.

Das kommt daher, weil die Wespe den Verschäucher nicht mag, der sie verscheuchen will. Übrigens sind Wespen geschützt. Kann teuer werden, wenn man dich beim Totschlagen erwischt.

Bei der Arbeit ist mal ne Wespe aus meinem Hemd heraus gekrabbelt und am Arm entlang gelaufen: Ich habe mich ganz ruhig verhalten und dann ist sieweggeflogen.