Warum denke soviele das Leute die Rock,Metal,Hard Rock, Heavy Metal etc.hören das die Brutal sind?

12 Antworten

Das sind eben die typischen Vorurteile der Leute. Das kommt vor allem dann vor, wenn die Leute sich nicht richtig informieren.

Ein Beispiel: Das Lied "The Number of the Beast". Viele Leute behaupten, es würde um Teufelsanbetung gehen (wegen dem 666) dabei geht es um Johannes den Täufer.

Oder die Band Black Sabbath, denen auch oft satanisches vorgeworfen wird. Wenn man sich aber mal richtig mit den Texten befaßt, sieht man erst, daß sie in manchen Liedern sogar positiv über Gott singen.

Oder wenn ne Band über Krieg singt, heißt das ja nicht automatisch, das diese Band darauf steht. So ein Lied soll oftmals eine Warnung vor Krieg sein. Es gibt so viele sozialkritische Bands und Texte, besonders beim Thrash Metal und beim Grindcore.

Klar, gerade bei extremeren Spielarten, wie Thrash, Death, Black Metal oder Grindcore ist der Gesang extrem (manche empfinden das als brutal) und die Texte sind dadurch schwer zu verstehen. Aber wenn man sich damit befaßt und die Texte mal auf dem Textblatt durchliest merkt man erst, worum es geht ... Leider interessiert viele Leute das aber nicht, die hören nur das die Musik hart und schnell ist, und haben sich ihre Meinung schon gebildet.

Mental18aber13  28.11.2018, 20:57

ist halt die heutige Generation, vollkommen verweichlicht nur so bin 13

Rhapsodyoffire  01.03.2012, 21:46

manche finden das brutal

Ich als metalhead finde das auch brutal, so solls auch sein und so gefällts mir. Das heisst aber nicht das die leute brutal sind die das singen!

Ist doch so, dass diese Leute viel netter und lieber und rücksichtsvoller sind als andere. Die Leute, die denken, sie seien "normal" brauchen einfach jemanden, auf den sie alle bösen Sachen abschieben können. Der Mensch braucht ein Feindbild.

Das liegt wahrscheinlich an der Musik selber und dem passenden Erscheinungsbild der Musiker inklusive der dazu gedrehten Videos. Dass die Fans dieser Musik genauso sein sollen, wie ihre "Vorbilder" ist ein gängiges Klischee.

Sind einfach reine Vorurteile.. Wenn jemand mich sieht, denken auch immer ich wäre halber Alkoholiker, Brutal und was weiss ich was... dass ich genau das Gegenteil intressiert Leute die mich nur sporadisch kennenlernen kaum.

Leider ist das einfach die Meinung der breiten Masse. Assoziationen mit wilden Bikerclubs und sonstigem. Sobald man die Menschen jedoch näher kennenlernt, sieht man dass sie auf ihre individuelle Art und Weise oftmals ganz ganz anders sind.

Avanina  29.02.2012, 23:27

Apropos Vorurteile, hier ein Link für dich, muamuamua:

http://www.biker-fuer-kinder.de/

muamuamua  29.02.2012, 23:29
@Avanina

cool. Dank dir :)

Wie gesagt.. Ich persönlich, weiss ja wie es ist.. Dass man nicht alle Leute über einen Kamm schären soll.. leider sehen das soviele Leute nicht und laufen mit ihren Scheuklappen durch die gegend und stecken Leute in Schubladen ohne sie wirklich zu kennen.

Geht mir auch so. Ich hör Metal jetz schon .. ich glaub knapp 5 Jahre (seit ich 11 bin) und mit 14 dacht ich auch: Lange Haare, Nietengürtel, nur schwarze Anziehsachen, Brutales Auftreten,... muss umbedingt sein. Mittlerweile hab ich da aber andere Ansichten bekommen und es hilft, wenn man "noramler" aussieht ;) Das einzige was an meinem Äußeren noch Metal ist, sind 4 Festivalbänder am Arm, Bandshirts und Bandhoodies. Ansonsten is mir der ganze schnick schnack egal geworden ;)